Morgen treffen sich die Delegierten der Grünliberalen in Rüschlikon ZH. Dafür muss auch der Partei-Chef antraben, obwohl er einen Runden feiert.
glp jürg grossen geburtstag
Nationalrat Jürg Grossen, Präsident der GLP Schweiz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen ist Delegiertenversammlung der Grünliberalen Schweiz.
  • GLP-Chef Jürg Grossen feiert gleichzeitig seinen 50. Geburtstag.

Morgen trifft sich die GLP-Schweiz im Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon ZH zur Delegiertenversammlung. Und gleichzeitig feiert die Partei ein Sommerfest. Dies dürfte es auch werden: Morgen Samstag wird es bis zu 27 Grad warm.

Einer, der ganz besonders feiern dürfte, ist Parteipräsident Jürg Grossen. Der Berner Oberländer feiert morgen einen runden Geburtstag.

Grossen bestätigt gegenüber Nau: «Ich feiere meinen 50. Geburtstag mit den Grünliberalen.» Und steigt dann gleich auf Wahlkampf um: «Ich hoffe, dass ich meinen 70. Geburtstag dann in einer vollständig klimaneutralen Schweiz in Ruhe und mit meiner Familie feiern kann.»

Komme nicht ungelegen

Dass sein 50. Geburtstag nicht so ruhig wird und er nach Zürich muss, anstelle ihn bei sich zu Hause in Frutigen zu feiern, ist für den GLP-Chef nicht so schlimm. Es käme ihm gar nicht so ungelegen, dass sein runder Geburtstag mit der Delegiertenversammlung der Grünliberalen zusammenfalle, denn «so habe ich gar keine Zeit mir über mein fortschreitendes Alter Gedanken zu machen».

Dafür darf er sich wohl über einige Glückwünsche freuen. Na dann prosit und alles Gute Jürg Grossen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagWahlkampf