Botschafter

Candinas hat russischen Botschafter nicht ins Heididorf eingeladen

Nationalratspräsident Martin Candinas hat die Botschafter in der Schweiz zu einer Reise ins Graubünden eingeladen – ausser die russischen und weissrussischen.

Martin Candinas
Nationalratspräsident Martin Candinas. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nationalratspräsident Martin Candinas (Mitte) kommt aus Graubünden.
  • Er hat Botschafterinnen und Botschafter eingeladen, seinen Kanton zu entdecken.
  • Nur die russischen und weissrussischen Botschafter wurden nicht eingeladen.

Martin Candinas (Mitte) ist nicht nur Präsident des Nationalrats, sondern auch stolzer Bündner. Er spricht im Bundeshaus Rätoromanisch und setzt sich für die Anliegen seines Kantons ein.

Heididorf Tourismus Graubünden
Japanische Besucherinnen und Besucher im Heididorf, in der Nähe von Maienfeld GR. - keystone

Er hat am 30. August Botschafterinnen und Botschafter, die in der Schweiz im Dienst sind, nach Graubünden eingeladen. Auf dem Programm steht das Heididorf, das Medtech-Unternehmen Hamilton und das landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum Plantahof.

«Es ist mir wichtig, die Vielfalt der Schweiz nach aussen zu tragen und die internationalen Beziehungen auf parlamentarischer Ebene zu stärken», so Candinas.

Wie «Tamedia» berichtet, wurden jedoch weder der russische, noch der weissrussische Botschafter eingeladen. Sergei Garmonin und Aljaxandr Ganewitsch blieben zuhause, weil das Parlament den Ukraine-Krieg aufs Schärfste verurteile.

Kommentare

Weiterlesen

Martin Candinas
65 Interaktionen
Kommentar
38 Interaktionen
Candinas
1 Interaktionen
Hamilton
KSA
13 Interaktionen
Verbreitung

MEHR BOTSCHAFTER

Crans-Montana VS
3 Interaktionen
Rom
Iron Dome Israel
2 Interaktionen
Durch Iron Dome
10 Interaktionen
Bern
Andrij Sybiha ukraine
8 Interaktionen
Handel

MEHR AUS GRAUBüNDEN

2 Interaktionen
Graubünden
Domat Ems
1 Interaktionen
Domat/Ems