Der Gesamtbundesrat plant eine Sitzung «extra muros» am 12. Oktober in Müstair GR. Es ist das erste Mal, dass die Landesregierung diese in Graubünden abhält.
bundesrat
Der gesamte Bundesrat will sich gegen Coronavirus impfen lassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gesamtbundesrat plant eine Sitzung am 12. Oktober in Müstair GR.
  • Es ist das erste Mal, dass die Landesregierung ihre Sitzung in Graubünden abhält.
  • Die Destination habe der Bundespräsident Ignazio Cassis ausgewählt.

Der Gesamtbundesrat plant eine Sitzung «extra muros» am 12. Oktober im Kloster St. Johann in Müstair GR. Anschliessend gibt es auf dem Plaz Grond zusammen mit der Bündner Regierung und der Gemeindepräsidentin einen öffentlichen Apéro.

Es ist das erste Mal, dass die Landesregierung ihre Sitzung in Graubünden abhält.

Die Destination habe der Bundespräsident Ignazio Cassis ausgewählt, der sein Präsidialjahr dem Motto Innovation und Vielfalt widme. Dies schrieb der Bundesrat in einer Mitteilung am Donnerstag.

Der Apéro auf dem Plaz Grond findet um 11.30 Uhr statt. Abschliessend tauschen sich die Regierungen bei einem gemeinsamen Mittagessen aus.

Seit 2010 hält die Landesregierung regelmässig Sitzungen ausserhalb von Bern ab. Dies, um die Verbundenheit mit den verschiedenen Regionen zum Ausdruck zu bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisRegierungBundesrat