Lidl Schweiz behauptet sich ein zweites Mal als einer der besten Lehrbetriebe der Schweiz und erhält das Prädikat «Great Place to Start».
lidl schweiz
Lidl Schweiz bietet die höchsten GAV-abgesicherten Mindestlöhne in der Branche. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lidl Schweiz gewinnt das zweite Mal infolge die Auszeichnung «Great Place to Start».
  • Sie qualifiziert den Detailhändler als einen der besten Lehrbetriebe der Schweiz.
Ad

Ein grosses Lob der Lernenden: Lidl Schweiz erhält im zweiten Jahr in Folge die Auszeichnung «Great Place to Start» vom Institut «Great Place to Work». Damit unterstreicht Lidl Schweiz den Anspruch, seinen Lernenden den bestmöglichsten Start in die Berufswelt zu bieten.

Zufriedene Mitarbeiter sind die wichtigste Basis für den Erfolg - und Lidl Schweiz hat sich diesbezüglich viel vorgenommen: Der Detailhändler möchte der beste Discounter sein. Das gilt für über 3300 Mitarbeiter und natürlich auch für die knapp 40 Lernenden, die derzeit im Unternehmen beschäftigt sind. Die Lernenden haben ihrem Arbeitgeber jetzt erneut ein ganz besonderes Lob ausgesprochen: Wie die Befragung zeigte, erhält Lidl Schweiz im zweiten Jahr in Folge die Auszeichnung als «Great Place to Start».

«Lernende sind Führungskräfte von Morgen»

Über die Auszeichnung freut sich auch Marco Monego, Chief Human Resources Officer Lidl Schweiz: «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Lernenden zu den Führungskräften von Morgen auszubilden. Die erneute Auszeichnung bestätigt uns, dass unsere Ausbildungskonzepte greifen und sich unser Einsatz zu Gunsten der Berufsbildung lohnt. Es macht uns stolz, erneut als «Great Place to Start» ausgezeichnet zu werden und ein derart gutes Zeugnis von unseren Lernenden ausgestellt zu bekommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lidl