Im Alter von 87 Jahren verstarb die Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis. Sein Agent teilt am Freitag mit, dass er eines natürlichen Todes starb.
jerry lee lewis
Jerry Lee Lewis wurde 87 Jahre alt. - imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben.
  • Er wurde 87 Jahre alt.

Roch'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis verstarb in einem Alter von 87 Jahren. Sein Agent teilte am Freitag mit, dass er an einem natürlichen Tod starb. Unter anderem sorgte der amerikanische Rockmusiker für Klassiker wie «Great Balls of Fire».

Kannten Sie die Hits von Jerry Lee Lewis?

Im Rock'n'Roll gilt der 1935 in Ferriday im US-Südstaat Louisana geborene Lewis ausserdem als einer der Pioniere. Zugleich war er ein Freund und Konkurrent von Elvis Presley.

In seiner mehr als fünfzigjährigen Karriere schuf er nicht nur zahlreiche Hits. Er sorgte mit seinem wilden Lebensstil mit vielen Frauen, übermässigem Alkoholkonsum und Steuerstreitigkeiten auch regelmässig für Schlagzeilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod