Ist das Hugh Grants ungewöhnlichste Rolle? Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde enthüllt, dass Grant im Film «Wonka» einen singenden Oompa Loompa verkörpert.
hugh grant
Hugh Grant wird angeblich 2023 im Film «Wonka» zu sehen sein. - Cubankite/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der CinemaCon in Las Vegas wird der Trailer zum neuen Fantasyfilm «Wonka» gezeigt.
  • Dabei soll es sich um eine Vorgeschichte zu «Charlie und die Schokoladenfabrik» handeln.
  • Auch Hugh Grant wird in dem Film in einer eher ungewöhnlichen Rolle auftreten.

Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden CinemaCon wird den Anwesenden förmlich im Minutentakt neues Material zu anstehenden Blockbustern gezeigt. Ein Moment offenbar für besondere Aufmerksamkeit: In einem Trailer zum Fantasyfilm «Wonka», der Vorgeschichte des Klassikers «Charlie und die Schokoladenfabrik», spielt auch Hugh Grant (62). Laut US-Medien ist der Brite im neuen Film in seiner wohl bis dato ungewöhnlichsten Rolle zu sehen.

So verkörpert er einen der Helferlein von Willy Wonka (Timothée Chalamet, 27), einen sogenannten Oompa Loompa. Die kleingewachsenen Wesen mit orangener Haut und grünen Haaren sind berühmt für ihre Gesangs- und Tanzeinlagen. Und genau das demonstriert laut der Berichte auch Grant.

«Wonka» erzählt die Vorgeschichte des berühmten Buchs

Viele Fans werden es kaum erwarten können, dass der Trailer auch für die Öffentlichkeit zugänglich wird. Erst recht, nachdem Chalamet auf CinemaCon-Bühne die Vorfreude darauf noch weiter anheizte: «Es ist ein Traum als amerikanischer Schauspieler, mit diesen britischen Stars zusammen zu arbeiten. Und es war das erste Mal, dass Leute Hugh als Oompa Loompa gesehen haben, richtig?»

timothe
Timothée Chalamet war 2018 für die Hauptrolle in «Call Me By Your Name» für einen Oscar nominiert. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

«Wonka» wird als Prequel zur bekannten Geschichte von Autor Roald Dahl fungieren, bevor die Titelfigur seine weltberühmte Schokoladenfabrik eröffnet. In weiteren Rollen sind unter anderem noch Oscarpreisträgerin Olivia Colman (49), Rowan «Mr. Bean» Atkinson (68) und Sally Hawkins (46) zu sehen.

«Paddington»-Regisseur Paul King (45) hat den Film auf Leinwand gebannt und zudem gemeinsam mit Simon Farnaby (50) das Drehbuch verfasst. «Wonka» soll zur diesjährigen Weihnachtszeit erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTrailerHugh Grant