Will Ferrell spielt in ESC-Komödie von Netflix

    DPA
    DPA

    USA,

    Auf Netflix gibt es neu eine Komödie zum Thema Eurovision Song Contest zu sehen. Will Ferrell und Rachel McAdams spielen die Hauptrollen.

    Will Ferrell
    Das isländische Duo Fire Saga (Will Ferrell, Rachel McAdams) tritt in einer Netflix-Komödie beim ESC an. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Netflix zeigt eine Komödie über ein isländisches Duo am Eurovision Song Contest.
    • In den Hauptrollen sind dabei Will Ferrell und Rachel McAdams zu sehen.

    Zwar gab es 2020 erstmals seit 1956 keinen richtigen Eurovision Song Contest (ESC). Dafür zeigt Netflix jetzt aber eine verrückte ESC-Komödie mit Will Ferrell, Rachel McAdams und Pierce Brosnan.

    Lars und Sigrit aus Island sind das Musikduo Fire Saga. Sie vertreten ihr kleines Land beim grossen internationalen Eurovision Song Contest. Dabei geht so einiges schief.

    Will Ferrell
    Screenshot aus dem Trailer der ESC-Parodie it Will Ferrell von Netflix. - Netflix

    Mit der neuen Komödie «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» (ab 26. Juni verfügbar) macht sich der Streamingdienst Netflix über das europäische Fernseh- und Kultur-Phänomen lustig.

    Kurz zusammengefasst: Eine romantische Liebesgeschichte, ein Lied für Edinburgh – und im Corona-Jahr endlich zwei Stunden was zum Lachen. Die Synchronisation ist nicht so gut gelungen, weshalb es sich lohnt, die Komödie im Original anzuschauen und -hören.

    Will Ferrell ist grosser ESC-Fan

    David Dobkin («Die Hochzeits-Crasher») hat das Lustspiel liebevoll inszeniert. Das Drehbuch stammt von Hauptdarsteller Ferrell gemeinsam mit Andrew Steele. Dieser hat unter anderem für die amerikanische Comedy-Show «Saturday Night Live» gearbeitet.

    Will Ferrell
    Regisseur David Dobkin - Keystone

    Hollywood-Star Will Ferrell ist ein ESC-Fan – und zwar dank seiner Frau, der schwedischen Schauspielerin Viveca Paulin. Nach eigener Aussage sah der gebürtige Kalifornier vor mehr als 20 Jahren bei einem Familienbesuch in Schweden erstmals die Musikshow. Diese ist bekannt für skurrile Beiträge und schrille Teilnehmer und die langwierige Punktevergabe.

    Will Ferrell Viveca Paulin
    Will Ferell und Viveca Paulin - Keystone

    Fasziniert wollte US-Bürger Will Ferrell schon lange darüber einen Film drehen. Zur Recherche zog es ihn dann vor zwei Jahren zum Contest nach Lissabon. Dort interviewte er hinter den Kulissen auch Teilnehmer.

    Als Gast in der rasanten Komödie ist unter anderem der stets bissige, britische Song-Contest-Kommentator Graham Norton zu sehen.

    Der nächste echte Eurovision Song Contest mit all seiner Verrücktheit soll im Mai 2021 in Rotterdam über die Bühne gehen. Dort konnte er dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    365 days
    118 Interaktionen
    «Kleine Katastrophe»
    Rotterdam
    Will Ferrell
    14 Interaktionen
    Ski-Ausflug
    Weiterbildung
    1 Interaktionen
    Weiterbildung hilft

    MEHR IN PEOPLE

    harry
    16 Interaktionen
    Prinz Harry
    album taylor
    4 Interaktionen
    Neue Single
    srf
    100 Interaktionen
    «10vor10»-Wasiliki
    diana
    304 Interaktionen
    Wegen Diana-Buch

    MEHR NETFLIX

    Anthologieserie «Monster» Lizzie Borden
    5 Interaktionen
    Netflix-Anthologie
    «The Gentlemen»
    2 Interaktionen
    Acht neue Folgen
    trump
    10 Interaktionen
    Netflix will Doku

    MEHR AUS USA

    trump
    7 Interaktionen
    Nicht annehmbar
    wadephul
    20 Interaktionen
    In New York
    3 Interaktionen
    Washington/Peking