Prinz William und seine Frau Kate besuchten gestern den «National Health Service». Jetzt hagelt es Kritik. Denn die beiden hielten nur wenig Abstand zu Fremden.
Prinz William Kate
Prinz William und Kate stehen seit dem Megxit im Dauereinsatz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Kate nehmen trotz Coronakrise noch öffentliche Auftritte wahr.
  • Jetzt hagelt es Kritik von Seiten der Fans.

Sicherheitsabstand zu anderen? Zuhause bleiben? Dem Virus keine Chance geben, sich weiter zu verbreiten?

Eigentlich hatte das englische Königshaus alle offiziellen Termine wegen des Coronavirus abgesagt. Doch Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) zeigten sich gestern bei einem Besuch des «National Health Service» (NHS).

In gesundheitlich «normalen Zeiten» ein schöner Besuch. Doch aktuell wohl eher eine weniger gute Idee, finden die Fans der Royals. Auf Instagram hagelt es deshalb nun auch jede Menge Kritik!

Denn bei genauerem Hinsehen stellt sich schnell die Frage: Wieso halten Prinz William und seine Frau nur einen geringen Abstand zu allen Beteiligten?

Sicher ist: Die Royals wollten den Mitarbeitern des Gesundheitszentrums in England für ihre Arbeit während der Coronakrise danken.

Was halten Sie davon, dass Prinz William und Kate noch Termine wahrnehmen?

«In Zeiten wie diesen stellen wir fest, wie sehr der NHS das Beste unseres Landes und unserer Gesellschaft repräsentiert (…)», so William.

«Die NHS-Mitarbeiter und Rettungskräfte reagieren nicht nur auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit. Sie sind auch - wie der Rest von uns - besorgt um ihre Familien, Freunde und Angehörigen. Sie brauchen unsere Unterstützung genauso wie wir ihre.»

Dann appelliert Prinz William noch einmal an die Engländer, sie sollen zu Hause bleiben und soziale Kontakte einschränken... Darüber wundern sich nun die Fans!

«Ist es noch sicher, in dieser Zeit offizielle Termine zu machen?», fragt sich beispielsweise einer unter dem Post der beiden. Oder aber: «Ihr steht viel zu dicht bei den anderen Leuten».

«Welche Ratschläge werden in Grossbritannien in Bezug auf soziale Distanzierung gegeben? In unseren Lebensmittelgeschäften in der Schweiz muss man zwei Meter von der Person entfernt stehen», so eine andere Userin.

«(...) Auf diesen Fotos sind alle zu nah und gemütlich, beieinander, oder?»

Ob Prinz William und Herzogin Kate noch weitere Termine während der Coronakrise wahrnehmen werden, steht noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramRoyals