Anders als andere Fashion Weeks findet die Modewoche in Wien auch in diesem Jahr statt. Das Rahmenprogramm wurde coronagerecht umgestaltet.
Wiener Modewoche
Die Wiener Modewoche findet trotz Corona statt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag startete die Wiener Modewoche.
  • Um gegen das Coronavirus vorzubeugen wurden verschiedene Massnahmen ergriffen.
  • Eine Absage des Events kam für die Veranstalter nicht in Frage.

Am Montagabend startete in Wien die Fashion Week. Anders als die Modeshows in Paris, Mailand oder New York wurde das Event wegen Corona nicht abgesagt. Dies schreiben die «OÖNachrichten»

An der Modewoche gelten strenge Schutzmassnahmen

Um den Schutzmassnahmen gerecht werden zu können, wurden das Rahmenprogramm und die After-Show-Partys gestrichen. Auch die Anzahl der Gäste wurde reduziert. Es gibt Desinfektionsmittel- und Fiebermess-Stationen. Ausserdem gilt die allgemeine Maskenpflicht und wer sich nicht rechtzeitig registriert hat, wird nicht eingelassen.

Wiener Modewoche
Der Designer Michael Michalsky im Rahmen der Wiener Modewoche. - Keystone

Für die Veranstalter war eine Absage der Vienna Fashion Week keine Option. Gegenüber der Tageszeitung berichten sie, dass es in Zeiten wie diesen umso wichtiger sei, zusammenzuhalten.

Die Show läuft noch bis am kommenden Samstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten