Krimi

«Wien-Krimi» lockt mehr Zuschauer als Europa League

DPA
DPA

Deutschland,

Die «Wien-Krimi»-Reihe hat der ARD am Donnerstagabend zur besten Sendezeit den Quotensieg beschert.

Alex (Philipp Hochmair, l) und Niko (Andreas Guenther) in einer Szene aus «Der Wien-Krimi - Blind ermittelt: Tod an der Donau».
Alex (Philipp Hochmair, l) und Niko (Andreas Guenther) in einer Szene aus «Der Wien-Krimi - Blind ermittelt: Tod an der Donau». - Nikolaas von Schrader/ARD Degeto/Tivoli Film/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dahinter lag der Privatsender RTL mit der Europa League.

Um 20.15 Uhr sahen 4,84 Millionen Zuschauer im Ersten die Episode «Blind ermittelt – Tod an der Donau». Das entspricht einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Dahinter lag das ZDF mit dem Film «Lena Lorenz: Fels in der Brandung» – das verfolgten 4,41 Millionen (16,9 Prozent).

Dahinter lag der Privatsender RTL mit der Europa League. Das Halbfinal-Hinspiel Bayer Leverkusen gegen AS Rom schauten um 21.00 Uhr 3,18 Millionen (12 Prozent).

Mit der Castingshow «Germany's Next Topmodel» auf ProSieben verbrachten 1,51 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent) den Abend. Vox verbuchte mit dem US-Film «The Expendables» 1,37 Millionen (5,3 Prozent). Sat.1 setzte auf den Film «Herztöne» – das wollten 880 000 Zuschauer (3,5 Prozent) sehen. Kabeleins kam mit der Sozialreportage «Über Geld spricht man doch!» auf 760 000 (3 Prozent). RTLzwei strahlte das Comedyquiz «Genial daneben» aus (740 000, 2,9 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

sdf
27 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Freibad Porrentruy JU
116 Interaktionen
Franzosen-Ärger

MEHR IN PEOPLE

Boris Becker
21 Interaktionen
«Auf Augenhöhe»
Brüder Oasis
Nach langem Streit
a
61 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR KRIMI

Wolfgang Bahro
3 Interaktionen
Jetzt in Krimi
The Stream
1 Interaktionen
Spionage
schloss elmau
2 Interaktionen
«Tatort»
mordlichter
3 Interaktionen
«Mordlichter»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei
Ermittlungen laufen
Siemens
Nutzniesser Siemens
dd
63 Interaktionen
Transfer-Ticker
Baywa
Deutschland