Das kommende Wochenende bietet deutschen TV-Zuschauern etliche Highlights.
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk will nun regelmässig auf Instagram aktiv sein. - ZDF/ZDF/Sascha Baumann
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am kommenden Wochenende ist viel los im deutschen Fernsehen.
  • Am Freitag läuft «Promi Big Brother», am Samstag «Wetten, dass..?».
  • Am Sonntag flimmern ein Dresdner «Tatort» und «Das Traumschiff» über die Bildschirme.

Das kommende Fernsehwochenende sollten deutsche Zuschauer nicht verpassen. Pünktlich zur kalten Jahreszeit kehrt unter anderem die Kult-Show «Wetten, dass..?» mit einer weiteren Sonderausgabe zurück. Das Fernsehprogramm des Wochenendes im Überblick.

Freitag: «Promi Big Brother»

Den Auftakt zum XXL-Fernsehwochenende bildet in Sat.1 die «Promi Big Brother»-Jubiläumsstaffel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden unter anderem auf einem unbeheizten Dachboden unter kratzigen Wolldecken schlafen. Anfangs werden sie sich ausschliesslich aus Konservendosen und Einmachgläsern ernähren müssen.

Promi Big Brother
Logo von «Promi Big Brother». - Sat.1

Mit dabei sind unter anderem Schauspielerin Katy Karrenbauer (59) und Parfüm-Influencer Jeremyy Fragrance (33). Auch Micaela Schäfer, Menderes und viele weitere Promis und Sternchen werden mit von der Partie sein.

Samstag: «Wetten, dass..?» und Florian Silbereisen

Nach dem grossen Erfolg der «Wetten, dass..?»-Jubiläumsausgabe aus dem vergangenen Jahr kehren Thomas Gottschalk (72) und Michelle Hunziker (45) erneut zurück.

Auf dem Wett-Sofa Platz nehmen werden Hollywood-Legende John Malkovich oder etwa Michael «Bully» Herbig. Superstar Robbie Williams (48) wird seinen aktuellen Song «Lost» performen, und Herbert Grönemeyer (66) einen bislang unveröffentlichten Song vorstellen.

Wetten, dass..?
Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?» – das gehört zusammen. (Daniel Karmann/dpa) - dpa

Konkurrenz macht Thomas Gottschalk am Samstagabend Schlager-Star Florian Silbereisen (41) im MDR-Fernsehen.

«Schlager oder N!xxx – Nur wer gewinnt, singt!» wurde bereits 2021 aufgezeichnet. Ursprünglich sollte es im Februar ausgestrahlt werden, wurde jedoch wegen des Ukraine-Kriegs verschoben.

Sonntag: «Tatort» und «Das Traumschiff»

Am Sonntagabend läuft im Ersten zur besten Sendezeit der Dresdner «Tatort». Karin Gorniak und Leonie Winkler kriegen es in «Katz und Maus» mit einem Entführer zu tun, der Verschwörungstheorien anhängt.

Der Kidnapper entführt eine Boulevardjournalistin und fordert die Befreiung von 150 angeblich in Kellnern gefangenen Kindern. Die Polizei beginnt eine fieberhafte Suche. Der Entführer droht, sein Opfer zu ermorden, wenn seine Forderung nicht erfüllt wird.

Dem «Tatort» macht am Sonntagabend im ZDF «Das Traumschiff» Konkurrenz. In der Episode «Lappland» unternimmt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit seinem alten Schulfreund Maik (Tayfun Baydar) eine Abenteuertour. Als Gaststar spielt die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch (37) mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenMichelle HunzikerThomas GottschalkBig BrotherRobbie WilliamsMicaela SchäferHollywoodTatortPromisSat.1ZDFSki