Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor eingetroffen

DPA
DPA

Deutschland,

Weihnachten rückt näher. Auch am Brandenburger Tor wird es jetzt langsam festlicher.

Am Ziel. Foto: Christophe Gateau/dpa
Am Ziel. Foto: Christophe Gateau/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Weihnachtstanne am Brandenburger Tor ist am Montagnachmittag in Berlin eingetroffen.

Ein Schwertransporter brachte den rund 3,5 Tonnen schweren und etwa 15 Meter hohen Baum von Breitenworbis in Thüringen bis zum Pariser Platz in der Hauptstadt.

Am Abend soll nach Angaben des Transportunternehmens der Aufbau der etwa 45 Jahre alten Coloradotanne beginnen. Geschmückt werden soll die Tanne in den kommenden Tagen.

Thüringen liefert seit 2015 den Weihnachtsbaum für das Brandenburger Tor. Der nach Angaben der Thüringer Landesforstanstalt gut gewachsene Nadelbaum wurde am Samstag auf einem Privatgrundstück gefällt.

Wegen der Corona-Pandemie fallen in diesem Jahr viele Weihnachtsmärkte in Berlin aus. Die Betreiber des Marktes am Breitscheidplatz hielten am Montag weiterhin an ihrem Markt fest. Die Tanne des Marktes wurde am 13. November aufgestellt. Der Mammutbaum hat eine Höhe von 18 Metern.

Kommentare

Weiterlesen

Regionalzug der Deutschen Bahn
3 Interaktionen
Totgeprügelt
novartis
97 Interaktionen
Es hagelt Kritik

MEHR IN PEOPLE

Prinz Andrew
6 Interaktionen
Widerstand
fergie
36 Interaktionen
Epstein-Skandal
Isabella Schmid
Das gibt Bauchweh!
Dschungelcamp 2026
1 Interaktionen
Muss gehen

MEHR WEIHNACHTSBAUM

Oberwil BL
4 Interaktionen
Basel
5 Interaktionen
Regensburg
1 Interaktionen
Sursee

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Christine Lagarde
Frankfurt/Main
Strom
3 Interaktionen
Stuttgart
Benko
1 Interaktionen
Berlin
Gendern
5 Interaktionen
Hamburg