Unheilig: Der Graf feiert emotionales Bühnencomeback
Der Graf von Unheilig steht nach neun Jahren Pause wieder auf der Bühne. In Leipzig überwältigen ihn die Gefühle – und Tränen fliessen.

Der Graf feierte bei der Gala «Goldene Henne» in Leipzig sein emotionales Bühnencomeback vor einem begeisterten Publikum. Mit seiner neuen Single «Wunderschön» präsentierte er zugleich den ersten Vorboten seines kommenden Albums «Liebe Glaube Monster».
Schon mit den ersten Zeilen sorgte der Graf für Gänsehaut und bewegte viele Zuschauer zutiefst. Die Emotionen überwältigten ihn so sehr, dass er während seines Auftritts mehrfach Tränen wegwischte, berichtet «web.de».

Im anschliessenden Gespräch erklärte der Sänger, wie wichtig ihm die Rückkehr auf die Bühne nach langer Pause sei. Seine Frau unterstützte ihn Backstage, stand ihm zur Seite und half, mit Nervosität und Lampenfieber umzugehen, so die «Gala».
Unheilig: Medley und Orchesterbegleitung
Zum Finale des Abends sang der Graf gemeinsam mit dem MDR-Sinfonieorchester ein Medley seiner bekanntesten Unheilig-Hits. Das Publikum feierte ihn mit Standing Ovations und unterstrich damit, wie stark die Musik immer noch berührt.
Mit der Single «Wunderschön» startet für Unheilig ein neues Kapitel, das mit einem Studioalbum im März 2026 fortgesetzt wird. Bereits 17 Konzerte im Dezember 2025 sind ausverkauft, eine grosse Arena-Tour folgt ab November 2026.