Michael Schumacher

Uhren von Michael Schumacher in Genf versteigert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Acht Luxusuhren von Formel-1-Legende Michael Schumacher wurden bei Christie's versteigert.

Michael Schumacher ist seit seinem Unfall nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Michael Schumacher ist seit seinem Unfall nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. (Archivbild) - imago images/Motorsport Images

Das Auktionshaus Christie's hat am Dienstag acht Luxusuhren aus dem Besitz der deutschen Formel-1-Legende Michael Schumacher in Genf versteigert. Die wertvollste wurde für 1,2 Millionen Franken verkauft. Dazu kommen für den Käufer noch zwischen 20 und 26 Prozent Kommission für das Auktionshaus Christie's.

Es war relativ gesehen ein Schnäppchen, das am unteren Ende des Schätzpreises den Besitzer wechselt. Die Uhr wurde von der Manufaktur F. P. Journe hergestellt. Es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk des damaligen Ferrari-Teamchefs Jean Todt. Über die Käufer der insgesamt acht Uhren wurde vorerst nichts bekannt.

Schmuckstücke mit Geschichte

Unter den versteigerten Glanzstücken befand sich auch ein eigens für Schumacher angefertigtes Stück mit einem Zifferblatt in der Ferrari-Farbe Rot und Symbolen der sieben Weltmeistertitel, die Schumacher in seiner Karriere gewann.

Die Auktion hätte schon am Montag stattfinden sollen. Sie war aber wegen einer IT-Panne beim Auktionshaus, die die Webseite beeinträchtigt hatte, verschoben worden. Interessenten konnten bei Christie's auch online mitbieten.

Schumacher lebt mit seiner Familie im waadtländischen Gland am Genfersee. Er ist nach einem schweren Skiunfall 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die Familie macht keine Angaben darüber, wie es ihm geht. Schumacher war ein passionierter Uhrensammler.

Kommentare

User #1036 (nicht angemeldet)

Wie blöd muss man denn sein für einen Wecker 1,2 Millionen zu kitten.

User #4366 (nicht angemeldet)

Wenn man jetzt etwas veräußert, an dem sein Herz gehangen und das ihm Freude bereitet hat, dann scheint es schlecht um ihn zu stehen. Schade, er war ein großartiger Rennfahrer und ein sympathischer Mensch. Man kann nur das beste hoffen.

Weiterlesen

Michael Schumacher
7 Interaktionen
Schumacher-Auktion
Bildung
5 Interaktionen
Bildung

MEHR IN PEOPLE

star wars
2 Interaktionen
Junge Zielgruppen
-
8 Interaktionen
Nerv in Gefahr!
-
4 Interaktionen
Vorwürfe
-
343 Interaktionen
Arbeitgeber

MEHR MICHAEL SCHUMACHER

schumi
7 Interaktionen
Reitsport gab Halt
michael schumacher gina schumacher
2 Interaktionen
«Der Beste»
Michael Schumacher Willi Weber
8 Interaktionen
Gefesselt
Michael Schumacher Anwesen Gland
In Familien-Villa

MEHR AUS GENèVE

Alex Stan
9 Interaktionen
Out in Genf
G7-Gipfel
1 Interaktionen
Bern
WHO
2 Interaktionen
Genf
Infomaniak Eigentümerwechsel
Souveränität