Seit Dienstag liegt Travis Barker im Krankenhaus. Der Musiker leidet an einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse – ausgelöst durch eine Darmspiegelung.
Travis Barker
Travis Barker liegt offenbar im Krankenhaus. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Travis Barker liegt seit Dienstag im Krankenhaus. Nun ist die Diagnose bekannt.
  • Der Blink-182-Schlagzeuger leidet unter einer Pankreatitis.
Ad

Der Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker (46) liegt mit einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse im Krankenhaus. Sein Zustand soll durch eine kürzlich erfolgte Darmspiegelung ausgelöst worden sein.

Dies berichten übereinstimmend US-Medien unter Berufung auf interne Quellen. Der Mann von Kourtney Kardashian (43) liegt derzeit im Cedars-Sinai Krankenhaus in Los Angeles. Seine Frau sei die ganze Zeit bei ihm, heisst es.

Kourtney Kardashian
Kourtney Kardashian und Travis Barker. - Jae C. Hong/Invision/dpa

Diese sogenannte Pankreatitis ist eine seltene Komplikation nach einer Koloskopie. Sie löst massive Oberbauchschmerzen aus und führt in aller Regel auch zu starker Übelkeit und Erbrechen. In vielen Fällen ist ein längerer Krankenhausaufenthalt unumgänglich. Eine Prognose ist laut Fachleuten schwierig: Oft heilt die Entzündung in wenigen Tagen, bei manchen Betroffenen ziehen sich die Beschwerden allerdings auch über Jahre hinweg.

Travis Barker: Seine Familie war zunächst «sehr besorgt»

Barker wurde am Dienstag unter starken Schmerzen mit einem Krankenwagen abtransportiert und zunächst in eine kleinere Klinik eingeliefert. Wenig später folgte seine Verlegung ins Cedars-Sinai, eines der bekanntesten und grössten Krankenhäuser im Grossraum Los Angeles. Die Insider berichten, dass alle Beteiligten - und vor allem seine Familie - «sehr besorgt» gewesen seien.

Am Dienstagmorgen twitterte Barker noch «Gott schütze mich» und löste damit unter seinen Fans grosse Angst um seinen Gesundheitszustand aus. Auch seine Tochter Alabama Luella Barker (16) bat alle Fans in einer ihrer Instagram-Storys: «Bitte schickt eure Gebete!» Auf TikTok schickte sie ein Bild aus dem Krankenhaus hinterher, das sie händchenhaltend mit ihrem Vater zeigte. Dazu schrieb sie erneut: «Bitte sprecht ein Gebet!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Blink-182InstagramMusikerAngstVater