«Top Gun 2: Maverick» wird erst im Mai 2022 in die Kinos kommen. Paramount hat das Erscheinungsdatum des Actionfilms mit Tom Cruise erneut verschoben.
Der Trailer zum zweiten Teil von «Top Gun».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kinostart von «Top Gun 2» wurde erneut verschoben.
  • Der Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle soll nun im Mai 2022 erscheinen.
  • Paramount fürchtet, dass wegen der Pandemie zu wenig Leute ins Kino gehen.

Schlechte Nachrichten für alle Fans, die sehnsüchtig auf die Fortsetzung von «Top Gun 2: Maverick» mit Tom Cruise warten. Der Actionfilm soll erst 2022 in die Kinos kommen. Schon 2020 sollte der Actionfilm «Top Gun: Maverick» mit Hollywood-Star Tom Cruise in den Kinos starten, doch es kam zu mehreren Aufschüben, zuletzt war Mitte November geplant.

«Top Gun 2» kommt erst im Mai 2022 in die Kinos

Nun müssen sich die Fans noch länger gedulden. Die Neuauflage des Blockbusters «Top Gun» aus dem Jahr 1986 soll nun erst im Mai 2022 in den USA anlaufen. Das gab das Studio Paramount bekannt. Cruise spielt wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet.

top gun 2
Tom Cruise dreht Stunts am liebsten selbst - AFP/Archiv

Der spätere «Top Gun»-Start im Mai hat auch Folgen für die «Mission: Impossible»-Reihe mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt. Der eigentlich für Mai 2022 geplante Kinostart des siebten Teils wurde auf September nächsten Jahres vertagt. Beide Filme hätten sich sonst Konkurrenz gemacht. Paramount verschiebt zudem die Komödie «Jackass Forever» von diesem Oktober auf Februar 2022.

Hollywood-Studios befürchten wegen der Corona-Pandemie eine geringere Kinoauslastung und damit Einbussen bei Filmen, die gewöhnlich ein grosses Publikum anlocken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenParamountHollywoodCoronavirusFilmeTop GunTom Cruise