Tom Holland wird in der Verfilmung von «Uncharted» die Rolle von Nathan Drake übernehmen. Er ist absolut hin und weg von dem Drehbuch.
tom holland
Tom Holland wird in der Verfilmung der Videospielreihe «Uncharted» die Rolle von Nathan Drake übernehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Holland spielt Nathan Drake in der Filmadaption von «Uncharted».
  • Nun verriet er, dass er vom Drehbuch völlig begeistert sein.

Der Schauspieler Tom Holland ist absolut hin und weg von dem Drehbuch für «Uncharted». Der 23-jährige Schauspieler wird in der Filmadaption der Videospielreihe die Rolle des Nathan Drake übernehmen. Nun gab er zu, absolut begeistert von dem bisherigen Drehbuch zu sein.

«IGN» gegenüber sagte Holland, der in seiner Rolle als Spider-Man berühmt wurde: «Ich las die neueste Rohfassung des Drehbuchs auf dem Weg hierher. Es ist eins der besten Drehbücher, die ich jemals las. Man blättert wirklich nur so die Seiten um.»

Holland bestätigte zudem, dass die «Uncharted»-Adaption als Ursprungsgeschichte für seine Figur dienen wird. «Ich denke, ‹Uncharted› bietet etwas, das die meisten Videospielverfilmungen nicht bieten – eine Ursprungsgeschichte für die Spiele.»

Neue Informationen für alle

«Wenn man also die Spiele gespielt hat, dann hat man das, was im Film passiert, noch nicht gesehen.» Auch wenn man die Spiele nicht gespielt hätte, würde einem der Film gefallen. «Weil es sich um Informationen handelt, die alle anderen zur gleichen Zeit bekommen», so der Brite.

Im Dezember hatte der Filmstar unterdessen verraten, dass er Disney-Chef Bob Iger betrunken angerufen hatte. Dabei «flehte» er ihn an, Spider-Man im Marvel-Universum zu belassen. Damals stand die legendäre Comicfigur im Zentrum eines Streits zwischen Sony Pictures und dem Comicbuch-Filmunternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrakeSchauspielerSonyDisneyMarvel