Todesursache von Fatman Scoop enthüllt
Ende August brach Isaac Freeman III. alias Fatman Scoop plötzlich auf der Bühne im Town Center Park, Connecticut, zusammen. Trotz direkter Einlieferung ins Spital überlebte er nicht. Nun wurde die Todesursache des Rappers bekannt gegeben.
Wie die «Los Angeles Times» berichtet, soll der 56-Jährige unter natürlichen Umständen an den Folgen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners.
Fatman Scoop hat «Branche nachhaltig geprägt»
In der Vergangenheit arbeitete Fatman Scoop mit zahlreichen Hip-Hop-Grössen wie Missy Elliott und Mariah Carey zusammen, schreibt «T-Online». Seine Agentur äusserte sich nach dem Ableben des Rappers: «Seine kultige Stimme, seine ansteckende Energie und seine grossartige Persönlichkeit haben die Branche nachhaltig geprägt, und sein Vermächtnis wird durch seine zeitlose Musik weiterleben.»
Kennst du die Musik von Fatman Scoop?
Eine Vertreterin der Firma fügte hinzu: «Ich habe erst vor ein paar Tagen mit ihm gesprochen, und er war so gut gelaunt. Es ist schwer zu glauben, dass er nicht mehr bei uns ist.»
Dem «Hollywood Reporter» zufolge soll Fatman Scoop zwei Kinder hinterlassen haben.