Grosse Trauer bei Shawn Crahan: Am Samstag starb überraschend die 22-jährige Tochter des Slipknot Schlagzeugers.
Slipknot Shawn Crahan
Shawn Crahan, «Slipknot»-Schlagzeuger (m.), kommt am 26.01.14 mit seiner Tochter Gabrielle (l.) und seiner Frau Chantel (r.) zu den 56. jährlichen Grammy Awards im Staples Center in Los Angeles, Kalifornien (USA) an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag starb überraschend die 22-jährige Tochter von Slipknot-Star Shawn Crahan.
  • Die Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Die US-amerikanische Metal-Band Slipknot mit ihren gesichtsverhüllenden und grotesken Masken polarisiert seit ihrer Gründung 1995. Doch was Schlagzeuger Shawn Crahan (49) gerade durchstehen muss, würden ihm auch seine schlimmsten Feinde nicht wünschen.

«Mit gebrochenem Herzen» teilt der Ehemann und Familienvater auf Twitter mit, dass seine jüngste Tochter Gabrielle (†22) am Samstag verstarb. In dem Tweet bittet er seine Fans darum, die Privatsphäre seiner Familie zu akzeptieren. «Während wir versuchen, weiterzumachen.»

Auch Gabrielles drei Geschwister sind fassungslos. Simon Crahan (15) spricht auf Instagram vom «härtesten Tag seines Lebens».

«Ich bin verwirrt. Ich bin wütend. Ich bin traurig und ich bin einfach traurig, einfach wirklich traurig.»

«Gabri, ich vermisse dich so sehr», fährt der Sohn des Slipknot-Schlagzeugers weiter. Er und seine Schwester seien beste Freunde gewesen. «Und nun bist du nicht mehr hier.»

Warum die 22-Jährige ihr Leben lassen musste, gibt keine der Wortmeldungen preis. Doch das interessiert die Fans von Slipknot nicht gross. Hunderte drücken ihr Beileid aus und wünschen der trauenden Familie Kraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitter