Die Fasnacht steht vor der Tür. Mit welchem Kostüm trumpfen die «Butzis» in diesem Jahr auf? Nau fragt nach.
Fasnacht - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fasnacht beginnt in vielen Teilen der Schweiz offiziell am 08. Februar 2018.
  • Dieses Jahr sind «Hucke-Pack»-Kostüme und Einhörner besonders im Trend.

In eine andere Rolle schlüpfen, also sich mit Kleidern und Masken verkleiden, gehört zur Fasnacht wie Konfetti und Schenkeli. Doch es muss nicht immer einer der Klassiker wie Clown, Pirat oder Polizist sein. Auch bei den Fasnachtskostümen gibt es in jedem Jahr Trends.

«Besonders beliebt in diesem Jahr sind Einhörner und sogenannte Hucke-Pack-Kostüme», sagt Corina Guntli vom Kostümverleih «Maskerade» in Widnau SG. Ein Dauerbrenner bleiben auch die Ganzkörper-Tierkostüme, wie beispielsweise der Plüschhase. «Diese sind natürlich bei kalten Temperaturen vorteilhaft», so Guntli. Bei den Kindern sind Hexen und Super-Helden angesagt.

Nau-Reporterin Linda Aeschlimann stöbert durch die Kostümauswahl.

Einhörner und Superhelden sind im Trend.
Ad
Ad