Verfielen sowohl das Haus wie auch die Ehe von Thomas Gottschalk zu Asche, kann sich der Moderator freuen: Seine abgebrannte Bleibe wechselt den Besitzer.
Thomas Gottschalk
Er kann sich freuen: Thomas Gottschalk konnte sein abgebranntes Anwesen weiterverkaufen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem Jahr ging die Gottschalk-Villa im Kalifornien-Feuer in Flammen auf.
  • Ein Zahnarzt hat das abgebrannte Anwesen für 7,5 Millionen Franken gekauft.
  • Vor Kurzem schenkte Gottschalk seiner Ex eine Luxus-Villa in Los Angeles.
Ad

Dieses Jahr hatte es für Thomas Gottschalk (69) in sich. Ging seine Ehe mit Frau Thea (69) in die Brüche, verlor der Kult-Moderator auch seine Villa in Kalifornien.

Im November 2018 fiel das Malibu-Anwesen der Gottschalks dem damals wütenden Waldbrand zum Opfer. Zu retten gab es nichts: Nur Reste des Fundaments überstanden das Flammeninferno.

Thomas Gottschalk
Das Anwesen von Entertainer Thomas Gottschalk liegt nach dem Woosley Wildfire in Schutt und Asche. - EPA

Zahnarzt kauft Anwesen für 7,5 Millionen Franken

Knapp ein Jahr später ist klar: Thomas Gottschalk hat seine abgebrannte Villa weiterverkauft. Wie «Bunte» berichtet, soll ein Zahnarzt rund 7,5 Millionen Franken für das abgebrannte Anwesen hingeblättert haben.

Für den «Wetten, dass…?»-Moderator ein Segen: Der 69-Jährige kommt aus der Tragödie letztlich mit einem Gewinn heraus. Thomas Gottschalk kaufte das Anwesen vor zwanzig Jahren für sechseinhalb Millionen Franken.

Thomas Gottschalk
Die Gottschalk-Villa ist bis auf die Fundamente abgebrannt. - Keystone

Wie der 69-Jährige in seinem Buch «Herbstbunt» schreibt, zahlte ihm die Versicherung zwar weniger als gehofft. Doch immerhin fünf Millionen Dollar soll sie dem deutschen TV-Star abgedrückt haben.

«Das macht es leichter, aber bringt mir meinen Rilke nicht zurück und meiner Frau keinen ihrer Hüte. Um den Rilke tut es mir wirklich leid.» Gottschalk besass das Gedicht «Der Panther» in der Handschrift des Lyrikers.

thomas gottschalk
Der Moderator Thomas Gottschalk und seine Frau Thea trennten sich nach 47 Jahren. - dpa

Sind die verbrannten Gegenstände mittlerweile nur noch Erinnerungen, bedeutet das zerstörte Haus für die Gottschalks aber auch einen Neuanfang. Kurz nach dem Feuer-Drama gab das Ehepaar nämlich seine Trennung bekannt.

Thomas Gottschalk kauft seiner Ex eine neue Bleibe

Während Thomas Gottschalk längst bei seiner Neuen Karina Mross (57) in Baden-Baden wohnt, zog auch Thea Gottschalk um. Die Ex des «Wetten, dass…?»-Moderators lebt seit Kurzem in einer Traum-Villa in Los Angeles.

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk hat sich in die jüngere Karina Mross verliebt. - Keystone

Thomas Gottschalk hat seiner Verflossenen die Luxus-Bleibe mit Nähe zum Pazifik für rund 7,75 Millionen Franken gekauft.

Scheint, als habe der Lockenkopf das Geld für seine abgebrannte Malibu-Villa bereits wieder investiert. Die Gottschalks beteuerten stets, trotz Trennung noch gute Freunde zu sein.

Thomas gottschalk Thea
Thomas und Thea Gottschalk 2013 an der Premiere von der Oper «Don Carlo». Da war die Ehewelt noch in Ordnung. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorWaldbrandFrankenDollarFeuerThomas Gottschalk