Thomas Gottschalk muss am Samstag in seinen «Wetten, dass...?»-Anzug passen. Deshalb machte er in der Schweiz nun eine «Beauty-Kur» mit strenger Diät.
Wetten, dass..? Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk verabschiedet sich am Samstag von «Wetten, dass..?». (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk moderiert am Samstag ein letztes Mal «Wetten, dass...?».
  • Die TV-Legende hat sich nun einer strengen Diät unterzogen.
  • In seinem Podcast jammert er über die Wellness-Kur in der Schweiz.
Ad

Sein letztes Mal «Wetten, dass...?» steht kurz bevor. Und dafür will Thomas Gottschalk (73) natürlich in Topform sein!

In Bademänteln gekleidet, meldete sich der Moderator kürzlich mit Kollege Mike Krüger (71) aus der Schweiz. Die beiden Herren haben sich einer Abnehm-Kur unterzogen, wie sie in ihrer neusten Folge des Podcasts «Die Supernasen» verraten. Und die hatte es in sich!

Bereits auf Instagram jammerte Gottschalk über die strenge Diät. «Bei 850 Kalorien am Tag hungere ich mich hier in meine ‹Wetten, dass...?› Klamotte rein! Sonst kommt das ‹Wetten Fass!›», scherzte er.

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk war mit Mike Krüger in einem Wellness-Aufenthalt in der Schweiz. Ziel? Abnehmen! - Instagram

Im Podcast gehen die Stars dann noch etwas genauer auf den Detox-Aufenthalt in Weggis am Vierwaldstättersee ein. Was entspannt klingt, ist nämlich gar nicht so geniessbar.

«Das ist eine Notgeburt. Ich kaufe mir meine ‹Wetten, dass...?›-Anzüge immer eine Nummer zu klein. Und dann stehe ich da und sage: Wie soll ich das schaffen bis ‹Wetten, dass...?›», so Thomas Gottschalk.

Thomas Gottschalk lästert über «Frass»

Bei der «Beauty-Kur» verliere man verbindlich drei Kilo. Um das zu erreichen, gibt es jeden Tag nur 850 Kalorien zu schnabulieren. Gottschalk wettert: «Das ist aber auch ein Frass hier.»

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker bei «Wetten, dass...?»
Bei der letzten «Wetten, dass..?»-Folge wird Thomas Gottschalk nicht mit Michelle Hunziker auf der Couch kuscheln.
Bei der letzten «Wetten, dass..?»-Folge wird Thomas Gottschalk nicht mit Michelle Hunziker auf der Couch kuscheln.
Gottschalk
Jahrzehntelang moderierte Thomas Gottschalk «Wetten, dass..?».

Das Essen sei zwar wunderbar angerichtet, «aber es ist nichts Gescheites». Dazu sei vieles auch noch vegan. «Es sieht wirklich aus wie in einem First-Class-Restaurant.» Mike Krüger stimmt dem mit folgenden Worten zu: «Es sieht aus wie Essen, ist aber keines.»

Werden Sie am Samstagabend für «Wetten, dass...?» den TV einschalten?

Ob es Thomas Gottschalk in seinen Anzug schaffen wird, das wird man spätestens am Samstagabend erfahren. Um 20.15 Uhr im ZDF wird er ein letztes Mal als Moderator durch die Wettshow führen.

Warum er aufhört, das hat er kürzlich gegenüber der Wochenzeitung «Die Zeit» enthüllt. In einem Interview sagte das TV-Urgestein: «Bevor ich nur noch Shitstorms erzeuge, weil ich Frauen ans Knie fasse, höre ich lieber auf.»

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk hört bei «Wetten, dass...?» auf. - imago/Future Image

Er gelte ja inzwischen als der Vater des Herrenwitzes, was er nie sein wollte, so Gottschalk. «Seit einer gewissen Zeit werde ich als alter, weisser Mann gesehen, der nichts begriffen hat. Ich will nicht auffällig werden auf meine alten Tage. Nach dem Motto: Er hat wieder dummes Zeug erzählt.»

Ausserdem gestand die Fernsehlegende, dass das ZDF auch nicht gerade um ihn bettelt. «Wenn das passiert wäre, hätte ich vielleicht gesagt: Also gut, dann mache ich noch eine Sendung.» Es sei diesmal aber ein Abschied für immer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramVaterZDFThomas Gottschalk