Grosses Jubiläum für The Rolling Stones: Vor 60 Jahren trat die erfolgreiche Rockband zum ersten Mal auf. Ihr Debüt gab die Gruppe im Marquee Club in London.
the rolling stones
Rolling Stones. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 12. Juli 1962 gaben die Rolling Stones ihr erstes Konzert im Londoner Marquee Club.
  • Die Band zählt zu den langlebigsten Gruppen in der Rockgeschichte.

Vor 60 Jahren hatten The Rolling Stones ihren ersten Auftritt. Das historische Konzert am 12. Juli 1962 gab die im selben Jahr gegründete Rockband im Londoner Marquee Club.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur DPA sagte der Gitarrist Keith Richards: «Ich weiss noch, wie ich das Gefühl hatte, dass ich in einem grossen Stadion spiele».

Beim Marquee habe es sich damals um den grössten Club in London gehandelt. «Und wir hatten vorher im Prinzip nur in Garagen gespielt», so Richards. Mittlerweile zählt die Band zu den langlebigsten und kommerziell erfolgreichsten Gruppen in der Rockgeschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionRolling StonesKonzert