Hat jemand Pudel gesagt? Thai-König Rama X. kann den herzigen Fellknäuel einfach nicht widerstehen. Ganze 30 Stück hat er nun nach München mitgenommen.
Thai-König Rama X
Thai-König Rama X. kann nicht ohne seine Fellknäuel! - Twitter / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thai-König Rama X. ist süchtig nach Hunden.
  • Der Monarch ist seit Montag zurück in München.
  • Mit im Gepäck? 30 flauschige Vierbeiner!

Die Sucht von Thai-König Maha Vajiralongkorn (69) gerät ausser Kontrolle!

Ein Jahr war der berüchtigte Monarch nicht mehr in Bayern. Doch nun ist er seit Montag wieder zurück – und zwar mit flauschiger Begleitung.

Ganze 30 Hunde hat Rama X. nämlich aus Thailand eingeflogen – per Privatjet! Wie bitte?

Rama X
Thai-König Rama X. hat seine Pudel in einem Luxus-Flieger transportiert. - Twitter / Bild_Nuernberg

Ja, richtig gelesen. Laut Angaben der «Bild» durften die Vierbeiner nämlich in einem seiner Protz-Flieger anreisen. Darin wurden sie mit Ledersitzen und feinen Guddeli verwöhnt – natürlich aus Porzellannäpfen.

Maha Vajiralongkorn
Maha Vajiralongkorn und sein Hündchen Foo-Foo treten in einer passenden Uniform auf.
Rama X.
Rama X. ist ein richtiger Hundenarr!

Viele Jahre wurde König Rama X. zuvor von seinem treuen Pudel Fufu (†18) begleitet. Er ernannte ihn sogar zum Admiral der Luftwaffe, was jedoch für Stirnrunzeln sorgte.

Übrigens: Rama ist nicht der einzige Hundenarr in seiner Familie. Auch Alt-König Bhumibol (†88) war regelrecht süchtig nach den Fellknäuel.

Mögen Sie Hunde?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornLuftwaffe