Petkovic

Tennisprofi Andrea Petkovic gründet Buchclub

DPA
DPA

Deutschland,

Die Idee passt gut in diese Zeit: Die Tennisspielerin Andrea Petkovic hat einen Online-Buchclub ins Leben gerufen.

Andrea Petkovic kümmert sich um die Lesekultur. Foto: Robert Michael/zb/dpa
Andrea Petkovic kümmert sich um die Lesekultur. Foto: Robert Michael/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennisspielerin Andrea Petkovic (32) hat einen virtuellen Buchclub gegründet.

Es sei ziemlich altmodisch, «aber ich habe mir gedacht, wir könnten einen Buchclub machen, einen Online-Buchclub», sagte sie kürzlich in einem Video auf Instagram.

Sie verfolge diese Idee bereits seit längerem, aber nun, in Zeiten von Corona und Quarantäne, könne es natürlich besonders funktionieren.

Zunächst schlug Petkovic einige Titel vor. Ein Buch werde gewählt und nach einer Lesezeit - beispielsweise von einem Monat - werde online darüber diskutiert, erklärte die Darmstädterin. Sie glaube, das könne Spass machen, «besonders wenn wir gerade zu Hause sitzen und früher oder später Netflix durchgeschaut haben».

Bislang hat der «Raquet Book Club» auf Instagram mehr als 1700 Abonnenten. Als erstes Buch wurde «String Theory» von David Foster Wallace ausgesucht.

Die einstige Top-Ten-Spielerin, die derzeit wegen einer Verletzung pausiert, moderiert auch für das ZDF. Im Herbst soll ihr erstes Buch erscheinen.

Kommentare

Weiterlesen

bank
135 Interaktionen
Betrug
Friedrich Merz
607 Interaktionen
Keine 5 Prozent

MEHR IN PEOPLE

Anja Leuenberger
232 Interaktionen
Streit um Kuhmilch
-
10 Interaktionen
Gewusst?
Ed Sheeran Macklemore
85 Interaktionen
Tour-Skandal
-
52 Interaktionen
Neuer Job

MEHR PETKOVIC

Girondins Bordeaux Vladimir Petkovic
Geld-Probleme
andrea petkovic
1 Interaktionen
Equal Pay
Britain Wimbledon Andrea Petkovi?
14 Interaktionen
Sieg gegen Petkovic

MEHR AUS DEUTSCHLAND

10 Interaktionen
Berlin
11 Interaktionen
Schwerin
12 Interaktionen
Berlin
Jugendliche
61 Interaktionen
Frauen attackiert