Taylor Swift ist zurzeit in einem Rechtsstreit mit ihrem Ex-Label «Big Machine». Nun nimmt sie Songs der «Fearless»-Platte neu auf.
taylor swift
Cover des Albums «Fearless (Taylor·s Version)» von Taylor Swift. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift und ihr ehemaliges Label Big Machine befinden sich seit Längerem im Streit.
  • Deshalb nimmt die US-Musikerin ihre alten Platten erneut auf.
  • Nun verrät sie, dass auch bisher unveröffentlichte Songs auf dem Album sein werden.

Taylor Swift (31) schlägt gegen ihr altes Label zurück! Die US-Sängerin nimmt alle ihre alten Platten erneut auf.

Den Anfang der Neuaufnahmen macht die Songwriterin mit ihrem Album «Fearless», welches im April 2008 erschien. Auf Instagram verkündet sie nun die Liste der Songs, die auf dem Album neu aufgenommen werden. Darunter sind auch brandneue Hits, die es damals nicht auf die Platte geschafft haben.

«Fearless» war ein Mega-Erfolg für die damals 18-Jährige. Die Platte wurde unter anderem mit einem Grammy für das «Album des Jahres» ausgezeichnet. Hits wie «Love Story», «White Horse» und «You Belong With Me» waren auf dem Album zu hören.

Taylor Swift nimmt alte Songs neu auf.

Doch weshalb will die 31-Jährige ihre Hits neu vertonen? Dadurch bekommt sie die Rechte an ihrer Musik zurück!

Ihr ehemaliges Label Big Machine habe die Rechte an ihrer Musik ohne ihr Einverständnis zweimal verkauft. Durch die Neuaufnahmen kann sie wieder frei über die Stücke verfügen. Doch die Neuauflage der alten Alben sei längst mehr als nur ein Mittel zum Zweck für sie geworden.

taylor swift
Taylor Swift war über die entstandenen Emotionen anscheinend überrascht. - Instagram/@taylorswift

Auf Instagram schreibt Taylor Swift: «Die Gründe für die Neuaufnahmen spielen nun keine Rolle mehr. Ich möchte euch meine ganze Geschichte zeigen, das ganze Bild. Dieser Prozess war für mich erfüllender und emotionaler als zu Beginn gedacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGrammyTaylor SwiftSwift