SElbst Helene Fischer musste sich geschlagen geben: Taylor Swift stieg ganz oben in den deutschen Albumcharts ein.
US-Sängerin Taylor Swift führt die deutschen Charts an.
US-Sängerin Taylor Swift führt die deutschen Charts an. - Isabel Infantes/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit ihrem neuen Album «Midnights» steht US-Sängerin Taylor Swift erstmals auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts.

«Sie legt sogar den besten Start eines Solo-Artists im Jahr 2022 hin», teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit. Mit mehr als 20 Millionen Streams sei «Midnights» im bisherigen Jahr hierzulande das meistgestreamte Album in der ersten Woche nach Veröffentlichung.

Mit der Live-Version von «Rausch» meldet sich Helene Fischer in den Album-Charts zurück und erreicht dort Platz zwei. Danach folgen die Band Avantasia mit «A Paranormal Evening With The Moonflower Society» auf Platz drei, a-ha mit «True North» als Neueinsteiger auf Platz vier sowie – wie schon in der Vorwoche – die Arctic Monkeys mit «The Car» unverändert auf Platz fünf.

In den Single-Charts setzt sich Peter Fox mit «Zukunft Pink» (feat. Inéz) an die Spitze. GfK Entertainment zufolge ist es sein erster Nummer-eins-Hit, nachdem er mit Liedern wie «Alles neu», «Haus am See» und «Schwarz zu blau» bekannt geworden war. Die Plätze zwei und drei gehen an Nina Chuba («Wildberry Lillet») beziehungsweise Luciano & Aitch feat. BIA («Bamba»).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerTaylor SwiftSwift