Die 30-jährige Sängerin Taylor Swift musste aufgrund von Corona ihre «Lover Fest Tour» canceln. Deshalb gibt es nun Live-Tracks auf die Ohren.
taylor swift
Die Sängerin Taylor Swift. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift musste ihre «Lover Fest Tour» wegen der Corona-Krise absagen.
  • Deshalb bringt sie nun Live-Versionen von Tracks ihres Albums «Lover» heraus.

Taylor Swift bringt Live-Versionen von Tracks ihres Albums «Lover» heraus. Die 30-jährige Sängerin musste ihre «Lover Fest Tour» aufgrund der Corona-Pandemie canceln.

Um die Enttäuschung ihrer Fans etwas zu schmälern, zeigte der amerikanische Fernsehsender ABC am Sonntag das «City of Lover»-Konzert-Special. Kurz darauf waren die Live-Aufnahmen der Tracks dann auch online streambar. Der Auftritt wurde im September 2019 im «L'Olympia Theater» in Paris aufgenommen. Er zeigte Taylor mit den Superhits der «Lover»-LP in 37 Ländern.

Viele der Lieder wurden ausschliesslich mit Gitarren- oder Pianobegleitung performt. Nur «You Need to Calm Down» hatte eine komplette Band im Hintergrund. Bevor sie in die Tanz-Choreographie einstieg, rief Taylor in die Kamera: «Liebe ist so viele Dinge – Liebe ist Chaos, Liebe ist Wahnsinn, Liebe ist Freude. Liebe ist, meiner Meinung nach, Gleichberechtigung.»

Taylor Swift schickte persönlichen Brief an Fan

Dass Taylor Swift sich auch während der derzeitigen Pandemie um ihre Fans sorgt, zeigte sie bereits vor kurzem: Sie schickte einem Fan einen persönlichen Brief und ein Geschenk. Die kleine Emerson Weber machte vor einer Weile mit ihrer berührenden Notiz an den Postboten Doug Schlagzeilen. Darin bedankte sie sich bei ihm für seine Arbeit während des Coronavirus.

Ihr Vater Hugh enthüllte dann auf Twitter, dass Emersons Geschichte Taylor aufgefallen war. Sie hatte ihr daraufhin ein eigenes Paket geschickt, um ihre Dankbarkeit zu zeigen. In dem Paket befanden sich signierte Waren, T-Shirts und ein Umschlag mit einem persönlich an Emerson geschriebenen Brief.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertOlympia 2022TheaterLiebeTanzGeschenkCoronavirusTwitterVaterTaylor SwiftSwift