Die Modewelt steht unter Schock. Supermodel Tatjana Patitz ist an Brustkrebs gestorben. Nur wusste kaum einer, dass sie erkrankt war.
Tatjana Patitz
Tatjana Patitz auf einem Event in Berlin im vergangenen September. - imago images/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tatjana Patitz ist am Mittwoch mit 56 Jahren verstorben.
  • Das deutsche Topmodel hat den Kampf gegen Brustkrebs verloren.
  • Langjährige Mitarbeiter zeigen sich geschockt.

Die Modewelt trauert! Wie es um die Gesundheit von Tatjana Patitz wirklich stand, wussten nicht viele.

Jetzt ist klar: Das deutsche Supermodel verlor den Kampf gegen Brustkrebs und starb im Alter von 56 Jahren. Das gibt ihre Agentin bekannt.

Verfolgen Sie die Karriere der 90er-Jahre-Supermodels noch?

Erst vor wenigen Wochen stand sie noch in Shows auf der Bühne. Unter anderem war sie im Oktober in «Tribute to Bambi» zu sehen. Und im November war sie in Kai Pflaumes «Wer weiss denn sowas?» zu Gast.

Tatjana Patitz
Tatjana Patitz war an Brustkreb erkrankt.
Tatjana Patitz
Die 56-Jährige lebte zuletzt in Kalifornien.

Patitz' Tod kommt daher für viele überraschend – auch für Personen, die schon lange mit ihr zusammenarbeiteten. Gegenüber der «Bild» sagt Wolfhard Münter von der Agentur Mega Models: «Tatjana war fröhlich und sah gigantisch aus. Sie hat sich nichts anmerken lassen. Ich bin geschockt.»

Tatjana Patitz
Tatjana Patitz (oben Mitte) mit unter anderem Cindy Crawford (r) und Naomi Campbell (l).
Tatjana Patitz
Das deutsche Supermodel gehörte in den 80er und 90er Jahren zu den erfolgreichsten.
Tatjana Patitz
Patitz werden auch zahlreiche Romanzen mit Promis nachgesagt.

Tatjana Patitz gehörte in den 80er und 90er Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Supermodels. Sie posierte mit Stars wie Cindy Crawford (56) oder Naomi Campbell (52). Von 1997 bis 2003 war sie mit Sänger Seal (59) liiert.

Aus ihrer Ehe mit Jason Johnson (54) hat sie Sohnemann Jonah (19), welchen sie allein grossgezogen hat. Zuletzt lebte das Model in Santa Barbara, Kalifornien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BambiSealTod