Taraji P. Henson mit Hope Award geehrt
Taraji P. Henson wurde mit dem Hope Award ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede rief sie zu mehr Bewusstsein für mentale Gesundheit auf.

Taraji P. Henson möchte, dass mehr Menschen in der dunkelhäutigen Gemeinschaft über psychische Gesundheit sprechen.
Die 50-Jährige wurde am 11. November für ihre Arbeit als Anwältin für psychische Gesundheit beim Virtual 14th Annual HOPE Luncheon Seminar geehrt. Das Seminar kommt der Hope for Depression Research Foundation, einer gemeinnützigen Organisation für Spitzenforschung im Bereich Depressionen, zugute.
Henson bekam den Community Ambassador of Hope Award. Sie rief in ihrer Dankesrede zu noch mehr Bewusstsein für mentale Gesundheit auf.

In einer auf Video aufgezeichneten Dankesrede sagte sie: «Wir sprechen nicht über psychische Gesundheit in der schwarzen Gemeinschaft. Uns wurde beigebracht, dass wir unsere Probleme wegbeten sollten. Wir haben gelernt, unsere Probleme bei uns zu halten, aus Angst, als schwach oder unzureichend bezeichnet zu werden.»
Henson startete im April eine Kampagne. Diese half der Black Community beim Zugang zu einer kostenlosen, virtuellen Therapie während der COVID-19-Pandemie.