Der neuseeländische Filmemacher wagt sich mit dem kommenden Superheldenstreifen in bisher unbekannte Gefilde.
Taika Waititi
Taika Waititi - Bang

Taika Waititi verrät, dass «Thor: Love und Thunder» sehr «romantisch» wird. Der Regisseur zeichnet sich für den neuen Marvel-Streifen verantwortlich. In dem wird Natalie Portman erneut an der Seite von Chris Hemsworth als Thor zu sehen sein.

Taika Waititi
Natalie Portman, Chris Hemsworth und Tessa Thompson - keystone

Wie der 44-Jährige enthüllt, werden die Funken in dem Blockbuster gehörig fliegen. Das mache für ihn den besonderen Zauber des Films aus.

«Ich denke, es wird richtig gut», freut er sich im Gespräch mit «BBC.» «Wir haben ein Jahr an dem Skript geschrieben und diese Woche überarbeite ich es erneut. Es ist einfach so verrückt und auch sehr romantisch.»

Von komödiantische Kurzfilmen zu Liebesgeschichten

Der Filmemacher geniesse es, sich damit in unbekannte Gefilde zu wagen. «Ich stehe jetzt auf Liebesgeschichten. Ich will Romanzen machen, ich will etwas machen, das ich noch nie zuvor gemacht habe. Ich würde gerne etwas in der Art angreifen», kündigt er an.

Wie Taika kürzlich enthüllte, habe er dank der Corona-Pandemie viel mehr Zeit, an dem Projekt zu feilen. «Es gibt ein paar positive Dinge. Eines davon ist, dass viele dieser Filme oft gehetzt werden. Oder dass du nicht so viel Zeit für das Skript hast, wie du gerne hättest.»

«Vor allem beim Schreiben solltest du so viel Zeit wie möglich dafür verwenden, deine Geschichte richtig zu erzählen. In der Filmindustrie beschwerst du dich ständig darüber, nicht genügend Zeit zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelBBCFilme