Täglich fast 80.000 Besucher zu Hurricane Festival erwartet

DPA
DPA

Deutschland,

Es ist wieder Festivalsaison: Beim ausverkauften Hurricane Festival in Niedersachsen erwarten die Veranstalter pro Tag etwa 78.000 Besucher.

Hurricane gehört zu den grössten deutschen Open-Air-Festivals.
Hurricane gehört zu den grössten deutschen Open-Air-Festivals. - Hauke-Christian Dittrich/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eines der grössten Festivals in Norddeutschland ist nach der Corona-Zwangspause zurück: Am Freitag (17.

Juni) beginnt das dreitägige Hurricane Festival in Scheessel zwischen Bremen und Hamburg.

Das Festival ist ausverkauft, zuletzt waren nur noch einzelne Tagestickets verfügbar. Es werden etwa 78.000 Besucherinnen und Besucher pro Tag erwartet. «Wir freuen uns, endlich wieder das zu tun, was wir lieben: Menschen mit Musik zusammenzubringen», sagte eine Sprecherin des Veranstalters FKP Skorpio Konzertproduktionen.

Das Event mit Rock, Pop und HipHop gehört wie sein Schwester-Festival «Southside» in Baden-Württemberg zu den grössten deutschen Open-Air-Festivals. Erwartet werden nationale und internationale Künstler, unter anderem Seeed, The Killers und Deichkind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnung
172 Interaktionen
«Schwierig»
donald trump zölle
1’059 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN PEOPLE

Arthur Honegger
36 Interaktionen
«Was mache ich da?»
Alexandra Maurer
7-Stunden-OP
Hulk Hogan todesursache
6 Interaktionen
Herzinfarkt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Rekord
1 Interaktionen
Potsdam
bahnstrecke
1 Interaktionen
Nach Sabotage