Von Stromae gab es lange keine neue Musik mehr. Im Jahr 2022 will er auf die Bühne zurückkehren – mit neuen Songs im Gepäck?
stromae
Stromae während der Pariser Fashion Week im Jahr 2015. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stromae feierte in seiner Karriere bereits grosse Erfolge.
  • Seit einiger Zeit hat er jedoch keine neuen Songs rausgebracht.
  • Einige spekulieren, dies könnte sich nun ändern.

Sein Hit «Alors on Danse» aus dem Jahr 2010 ging durch die Decke. Nun hat man jedoch länger nichts mehr von Stromae gehört.

Dies soll sich jetzt ändern: Der Musiker wird 2022 erstmals seit sieben Jahren wieder auf einer Bühne performen. Dies berichtet die Rundfunkanstalt «Vlaamse Radio- en Televisieomroeporganisatie».

Der 36-Jährige tritt am 19. Juni auf dem Werchter-Boutique-Festival auf. Und auch der nächste Konzerttermin kurz darauf steht bereits: Am 10. Juli wird Stomae auf dem Festival Les Ardentes in Lüttich zu hören sein.

Dies vielleicht sogar mit neuer Musik? Denn: Angesichts der angekündigten Festival-Auftritte mutmassen einige, der belgische Künstler könne in nächster Zeit ein neues Album rausbringen.

Mehr zum Thema:

Musiker