Seit zehn Jahren ist Stephanie Stumph fester Bestandteil des «ZDF». Seit beinahe zwei Jahren ist sie auch Mama – und könnte nicht erfüllter sein.
Stephanie Stumph
Zwischen Schauspielerei und Mama-Dasein: Stephanie Stumph ist laut eigener Worte sehr glücklich mit ihren aktuellen Leben. - Spöttel Picture / imago images

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephanie Stumph ist erfolgreich: Sie brilliert als Schauspielerin und Mutter.
  • Doch eine Hochzeit hält sie aktuell für ausgeschlossen.
Ad

Die bekannte Schauspielerin Stephanie Stumph (39) ist seit ihrem zehnten Lebensjahr im Geschäft. Sie begann ihre Karriere an der Seite ihres Vaters Wolfgang Stumph (78).

Nun ermittelt sie seit fast einem Jahrzehnt als Kommissarin Annabell Lorenz in der beliebten Krimi-Serie «Der Alte». Die 48. Staffel startet am Freitag, dem 5. April, auf «ZDF».

In der Serie arbeitet sie nun mit Hauptkommissar Caspar Bergmann zusammen, gespielt von Thomas Heinze (60). Die Serie hat eine treue Fangemeinde und es scheint kein Ende des TV-Erfolges in Sicht zu sein.

Stephanie Stumph ist «unfassbar glücklich»

«Meine Rolle macht mir unheimlich Spass», sagt Stumph gegenüber «Bild». «Thomas und ich dürfen auch ein bisschen Humor und Leichtigkeit in die ernsten Krimifälle einbringen. Wir lachen viel und haben vor sowie hinter der Kamera eine richtig gute Zeit». Sie beschreibt das Team als ihre zweite Familie.

Für Stumph ist München mehr als nur ein Drehort geworden; es ist zur ihrer zweiten Heimat geworden. Hier traf sie ihre grosse Liebe Florian S., einen Chirurgen, mit dem sie einen fast zweijährigen Sohn hat.

stephanie stumph
Stephanie Stumph im Jahr 2022 mit Babykugel. - Instagram/@staphaniestumph

Stephanie Stumph ist dankbar für ihr erfülltes Leben: «Es hat sich alles gefügt. Privat und beruflich bin ich unfassbar glücklich.» Die Geburt ihres Sohnes habe sie bewusster gemacht. «Zeit ist kostbar für mich geworden», erklärt sie der «Bild».

Nach der Geburt machte sie nur zwei Monate Babypause, danach nahm sie ihren Sohn mit ans Set. Inzwischen bleibt ihr Kind daheim, wenn Mama dreht.

Keine Hochzeit für Stephanie Stumph in Sicht

Auf die Frage nach einer möglichen Hochzeit antwortet sie lachend: «Verträge sind mir nicht geheuer [...] Ein Kind ist Vertrag genug und das Schönste und Stärkste, was meinen Mann und mich lebenslang verbinden kann wird.»

Stephanie Stumph hat das Leben gefunden, nach dem sie sich immer gesehnt hat: «Ich liebe es, Mutter zu sein. Aber ich würde es nicht ertragen, nur noch zu Hause zu sein. Ich möchte unbedingt arbeiten, kreativ sein.»

Sie plant auch bald wieder Songs zu schreiben: «Musik ist wichtig für die Seele. Ich brauche den Ausgleich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitMutterKrimiLiebeZDF