Stefanie Sargnagel bringt ihren ersten Roman heraus

Victoria Lange
Victoria Lange

Österreich,

Stefanie Sargnagel wurde durch ihre Tweets und Cartoons bekannt. Nun bietet sie in ihrem ersten Roman «Dicht» einen Einblick in ihre turbulente Jugend.

Stefanie Sargnagel
Der erste Roman von Stefanie Sargnagel erscheint am Dienstag. - Instagram / sargnagelstefe

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanie Sargnagels erster Roman erscheint am Dienstag.
  • Darin erzählt sie von ihren turbulenten Jugendjahren.
  • Die Autorin wurde durch Facebook-Beiträge und Cartoons bekannt.

Im Internet wurde sie gross: Stefanie Sargnagel. Sie wurde durch Facebook-Beiträge, Cartoons und ihre ikonische rote Baskenmütze bekannt. Doch ihre Jugend verbrachte die Künstlerin auf der Strasse in Wien. Mit ihrem ersten Roman «Dicht», der am Dienstag erscheint, porträtiert sie ihr Leben in ihren Jungen Jahren.

Der Vater ist nicht da, die Mutter arbeitet – und die junge Stefanie lebt bei Michi in seiner 30-Quadratmeter-Wohnung. Michi hat ein solides Alkoholproblem, aber er kümmert sich gut um Stefanie. Es wird gesoffen, gekifft, gedealt. So stellt «SRF» den Roman der 26-Jährigen vor.

Die Sprache entdeckt Sargnagel genau in dieser Zeit für sich, wie es weiter heisst. Sobald sie Michi kennengelernt habe, schrieb sie in ihrem Blog viel verspielter und gewitzter, so die Autorin.

Kommentare

Weiterlesen

wappler
65 Interaktionen
Wegen Entlassungen

MEHR IN PEOPLE

Brad Pitt
6 Interaktionen
In Los Angeles
Denis Villeneuve
James Bond
Rapper 50
Verfilmung
mona vetsch
Happy Birthday

MEHR AUS ÖSTERREICH

Sebastian Vettel Helmut Marko
3 Interaktionen
«Wird sich zeigen»
Benko
1 Interaktionen
Landgericht Wien
Bachmann-Preis
Literaturmarathon
Bikepark
Salzburg (Ö)