Darauf haben die Fans gewartet: Der Anakin Skywalker-Darsteller Hayden Christensen nimmt seine Rolle in der «Star Wars»-Saga wieder auf.
star wars
Ewan McGregor and Hayden Christensen kehren in ihre Rollen als Obi-Wan Kenobi und Darth Vader zurück. - imdb.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hayden Christensen wird für «Obi-Wan Kenobi» wieder als Darth Vader zu sehen sein.
  • Auch Ewan McGregor wird seine alte Rolle als Jedi-Master Obi-Wan Kenobi wieder aufnehmen.

Hayden Christensen (39) wird wieder in die Rolle von Darth Vader schlüpfen. Der Schauspieler war als junger Anakin Skywalker in den Filmen «Angriff der Klonkrieger» und «Die Rache der Sith» zu sehen. In der dritten Episode der «Star Wars»-Saga wendet sich Skywalker langsam der dunklen Seite der Macht zu. Schlussendlich wird er zu Darth Vader.

star wars
In «Die Rache der Sith» wird der junge Anakin Skywalker zum bösen Lord Darth Vader. - imdb.com

Nun wurden beim Disney’s Investor Day am 10. Dezember aufregende Neuigkeiten bekannt gegeben: Im Spin-off «Obi-Wan Kenobi», der sich um den gleichnamigen Jedi drehen soll wird Hayden erneut den dunklen Lord mimen.

Ebenfalls wird Ewan McGregor wieder ins «Star Wars»-Universum zurückkehren. Er schlüpft in seine alte Rolle des Jedi-Masters Kenobi.

star wars
Ewan McGregor und Hayden Christensen im «Star Wars»-Film «Die Rache der Sith» (2005). - imdb.com

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Franchises wurde die Meldung bestätigt: «Hayden Christensen kehrt als Darth Vader zurück und schliesst sich Ewan McGregor in ‹Obi-Wan Kenobi› an. Die originale Serie beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von ‹Die Rache der Sith› und erscheint auf Disney Plus.»

Wie Hauptdarsteller McGregor kürzlich verriet, sollen die Dreharbeiten in wenigen Monaten beginnen. Er erklärte in der «Graham Norton Show»: «Ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ich sagen darf und was nicht. Was ich verraten darf ist, dass wir im März nächsten Jahres zu drehen beginnen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerEwan McGregorDisneyTwitterStar Wars