Prinz William und Herzogin Kate bewohnen 20 Zimmer im Kensington Palast. Ihr Schlafzimmer ist dabei an einem ungewöhnlichen Ort.
Prinz William Herzogin Kate
Prinz William und seine Frau Kate werden umziehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Herzogin Kate leben mit den Kindern im Kensington Palast.
  • Dort bewohnen die fünf 20 Zimmer.
  • Das Schlafzimmer von William und Kate liegt dabei an einem eher ungewöhnlichen Ort.

Einmal Mäuschen spielen im Schlafzimmer von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39)? Dafür müsste man gar nicht weit laufen, wenn man denn mal einen Fuss in den Kensington Palast gesetzt hat.

Denn: Prinz William und seine Frau haben ihr Schlafzimmer im Erdgeschoss des Palasts eingerichtet, berichtet das «Hello!»-Magazin. Und nicht etwa, wie die Mehrheit der Schweizer, im Obergeschoss.

Prinz William Kate
Prinz William und Herzogin Kate bewohnen mit ihren drei Kindern das Apartment 1A im Kensington Palast. - keystone

Mit den Kindern Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) sollen sie 20 Zimmer in Beschlag nehmen. Verteilt sind diese auf vier Stockwerke im Apartment 1A, so «ok.co.uk».

Zusätzlich sollen Prinz William und seine Familie noch fünf Empfangsräume, ein Heimkino und sogar einen Panikraum ihr Eigen nennen.

Prinz William Kensington Palast
So geschmackvoll sieht es bei Prinz William und Herzogin Kate daheim aus. Das Bild entstand bei einem Besuch der Obamas im Jahr 2016. - Dominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images

Und für wen sind nun die oberen Geschosse im Kensington Palast reserviert? Für Mitarbeiter!

Unter anderem wohnt dort Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo. Sie kümmert sich seit sieben Jahren um die Mini-Royals.

Kensington Palast Prinz William
Im Kensington Palast bewohnen Prinz William und Kate einen Teil des Erdgeschosses. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz GeorgeRoyalsMiniPrinz William