Queen Elizabeth darf wieder feiern und lädt dazu die ganze Familie ein. Aber auch die Öffentlichkeit soll die Monarchin bald wieder zu Gesicht bekommen.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth feiert dieses Jahr mit der Familie Weihnachten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth geht es gesundheitlich viel besser.
  • Die Monarchin feiert dieses Jahr Weihnachten mit der ganzen Familie.
  • Auch öffentliche Auftritte wird sie wieder vermehrt machen.

Endlich gute Nachrichten für Queen Elizabeth II. (95)!

Die britische Monarchin war zuletzt auf Anraten der Ärzte kürzergetreten. Jetzt hat sie ihre gesamte Familie zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Laut «Daily Mail» will sie die Party vor den Festtagen veranstalten. Auch einen öffentlichen Auftritt könnte sie in der Vorweihnachtszeit noch absolvieren.

Britain Royals
Kate, William und Queen Elizabeth auf Schloss Windsor.
Queen Elizabeth
Die Queen mit Sohn Charles.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth war kürzlich im Spital.

Die Ärzte haben dem Bericht zufolge grünes Licht für die private Vorweihnachtsparty der 95-Jährigen gegeben. Eingeladen sind alle Royal-Mitglieder. Die traditionelle Feier war wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr ausgefallen. Anders als in den Jahrzehnten zuvor soll das Fest erstmals auf Schloss Windsor und nicht im Buckingham Palast stattfinden.

Wie feiern Sie dieses Jahr Weihnachten?

Erstes Fest ohne Philip für Queen Elizabeth

Auch ihre jährliche Weihnachtsbotschaft wird die 95-Jährige noch in der Vorweihnachtszeit in Windsor aufzeichnen. Anschliessend wird Queen Elizabeth II. zu ihrem Anwesen in Sandringham reisen, wo sie wie jedes Jahr die Festtage verbringt.

Es wird ihr erstes Weihnachten ohne ihren Ehemann Prinz Philip (†99) sein, der im April starb. Dafür wird sie aber von ihrer engsten Familie umgeben sein. Prinz Charles (73) mit seiner Ehefrau, Herzogin Camilla (74). Sowie Prinz William (39), Herzogin Kate (39) und ihre Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3).

Queen Elizabeth
Die Queen bei ihrer Weihnachtsrede. Nur Prinz Philip schaffte es dieses Jahr aufs Pult. - keystone

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) feiern mit Archie (2) und Lilibet (sechs Monate) in ihrer Wahlheimat Kalifornien.

Neben den Familienfeierlichkeiten prüfen Palastmitarbeiter angeblich auch Möglichkeiten für die Queen, innerhalb der nächsten zwei Wochen in der Öffentlichkeit aufzutreten. Ein Insider sagte laut «Daily Mail», dies solle in diesen schwierigen Zeiten den Menschen ein bisschen Freude bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamPrinz PhilipPrinz GeorgeNachrichtenPrinz HarryCamillaPrinz ArchieCoronavirusQueenQueen ElizabethWeihnachten