Der britische Schauspieler Tom Holland erfuhr von seiner Rolle in «Spider-Man», als er einen Online-Artikel las.
Tom Holland
Der britische Schauspieler Tom Holland als Spider-Man. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Holland spielt Spider-Man im Film «Far From Home».
  • Nun sagt der Brite, er hätte von seiner Rolle erfahren, als er einen Artikel las.

Tom Holland fand online heraus, dass er als Spider-Man gecastet worden war. Der 24-jährige Schauspieler hatte mehrere Phasen des Vorsprechens bei den Marvel-Bossen für die Rolle durchlaufen. Er war aber überzeugt, die Rolle am Ende nicht bekommen zu haben.

Schliesslich erhielt er keinen Anruf. Doch dann las er online einen Artikel, in dem der neue Spider Man vorgestellt wurde. Dann sprang ihn sein eigener Name an.

Niemand rief Tom Holland an

Holland erinnerte sich zurück: «Ich ging raus, um mit meinem Vater Golf zu spielen. Ich habe verloren und war verärgert. Ausserdem erinnere ich mich, dass ich auf meinem Telefon auf Instagram ging.»

«Gleichzeitig hatte Marvel ein Bild von «Spider-Man» gepostet, von dem Cartoon. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich irgendwie angenommen, dass ich sie nicht bekommen hätte, weil mich niemand angerufen hatte.»

Tom Holland
Tom Holland erfuhr von seiner Rolle, als er einen Online-Artikel las. - keystone

Doch dann kam die überraschende Wendung. Auf die Frage, ob er es aus der Presse erfahren habe, fügte er gegenüber «Variety» hinzu: «Ja. Ich nehme meinen Computer und mein Hund sass neben mir. Ich tippe ‹Marvel› ein.»

«Da stand: ‹Wir möchten Ihnen unseren neuen Spider-Man vorstellen, Tom Holland.› Ich habe meinen Computer kaputt gemacht, weil ich ihn in die Luft geworfen habe.»

Bruder von Holland traute der Nachricht nicht

Toms Bruder war jedoch nicht davon überzeugt, dass die Nachricht echt war. «Ich rannte die Treppe hinunter. Ich habe meiner Familie erzählt: ‹Ich habe die Rolle!› Und offensichtlich war das genau zu der Zeit, als Sony gehackt wurde.»

«Deshalb meinte mein Bruder Harry, der sich mit Technik auskennt: ‹Nein, das kann nicht wahr sein. Sie hätten dich angerufen. Sie sind gehackt worden.›» Doch dann rief ihn schliesslich das Studio an und teilte ihm die freudige Neuigkeit mit.

Holland gab sein Debüt in der Rolle in 2016's «Captain America: Civil War».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSpider ManInstagramComputerTelefonMarvelVaterHundSony