Die Ikone Elton John hat nicht vor, in der nächsten Zeit ein neues Album aufzunehmen. Er werde aber wieder in Stimmung kommen, beteuert er.
Sir Elton John
Sir Elton John - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John geniesst es zurzeit, ein Vater zu sein.
  • Auch deshalb will er aktuell keine neue Platte aufnehmen.
  • Er ist sich aber sicher, dass er wieder in Stimmung kommen wird.

Sir Elton John hat nicht vor, in der nächsten Zeit ein neues Album aufzunehmen. Der «Candle in the Wind»-Hitmacher ist nicht der Ansicht, dass sich die Leute «derzeit» eine «weitere Elton-John-Platte» wünschen.

Elton Johns Hit «I'm still standing»

Die Ikone erzählte, dass er es zurzeit geniesst, «ein Dad zu sein». Da er inmitten der globalen Coronavirus-Pandemie seine «Farewell Yellow Brick Road Tour»-Tournee nicht beenden kann.

Elton John: «Werde wieder in Stimmung kommen»

Der Superstar enthüllte gegenüber dem «Record Collector»-Magazin: «Ich habe keine Idee, was ich als verdammt nächstes tun werde und das fühlt sich grossartig an. Ich glaube einfach nicht, dass es derzeit an der Zeit ist, über das Aufnehmen von Musik nachzudenken.»

elton john
Elton John ist seit 2014 mit Filmproduzent David Furnish verheiratet. - keystone

Weiter meint Elton John: «Ich bin ein Vater und ich liebe es, Vater zu sein. Ich werde wieder in Stimmung kommen, erneut eine Platte aufzunehmen. Und ich werde wieder in Stimmung kommen, erneut etwas zu schreiben. Aber derzeit benötigt keiner ein weiteres Elton-John-Album.»

Eltons langjähriger Songwriting-Partner Bernie Taupin verriet kürzlich, dass er den Musiker ständig dazu ermutigt, eine neue Platte zu erarbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVaterMusikerElton John