Traurige Diagnose. Hollywood-Star Selma Blair leidet an der neurologischen Krankheit Multiple Sklerose.
Selma Blair 2011 am Filmfestival in Venedig.
Selma Blair 2011 am Filmfestival in Venedig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selma Blair bekennt sich auf Instagram zu ihrer Krankheit.
  • Sie soll an Multipler Sklerose leiden.
  • Blair spielte beim Film «Eiskalte Engel» mit.

Hollywood-Schauspielerin Selma Blair leidet nach eigenem Bekenntnis an Multipler Sklerose. «Ich bin behindert. Ich falle manchmal. Ich lasse Sachen fallen. Meine Erinnerung ist neblig. Und meine linke Seite fragt nach Anweisungen von einem beschädigten Navigationssystem... Ich habe MS und ich bin OK», bekannte sie am Samstag auf ihrer Instagram-Seite.

Sie habe jahrelang Symptome gezeigt, die jedoch nie ernst genommen worden seien. Die Krankheit sei erst im August diagnostiziert worden. «Vermutlich habe ich diese unheilbare Krankheit schon seit mindestens 15 Jahren.»

Blair wurde durch ihre Rollen in verschiedenen Filmen bekannt, unter anderem «Eiskalte Engel» oder «Natürlich Blond». Gegenwärtig laufen die Dreharbeiten für die Netflix-Serie «Another Life», die erstmals im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll.

Szene aus dem US-Spielfilm «Super süss und super sexy». Christina, gespielt von Cameron Diaz, links, mit ihren Freundinnen Jane, gespielt von Selma Blair, Mitte, und Courtney , dargestellt von Christina Applegate, rechts, befinden sich auf Männerfang.
Szene aus dem US-Spielfilm «Super süss und super sexy». Christina, gespielt von Cameron Diaz, links, mit ihren Freundinnen Jane, gespielt von Selma Blair, Mitte, und Courtney , dargestellt von Christina Applegate, rechts, befinden sich auf Männerfang. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood