Hollywood-Star George Clooney ohne Nespresso? Undenkbar. Im neusten Werbespot kämpft der Schauspieler gar gegen böse Drachen – alles für eine Tasse Kaffee.
George Clooney ist in der Nespresso-Werbung in strahlender Rüstung zu sehen.
George Clooney ist in der Nespresso-Werbung in strahlender Rüstung zu sehen. - Nespresso
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Clooney begibt sich in der neusten Nespresso-Werbung auf Kreuzzug.
  • Der Superstar spielt im 60-Sekunden-Clip einen Kaffee liebenden Ritter.
  • Die Ritterrüstung erfüllt Clooney einen Buben-Traum.

Was wünscht man sich als edler Ritter, wenn einem das holde Burg-Fräulein einen einzigen Wunsch gewährt? Für Hollywood-Beau George Clooney (57) ein klarer Fall: «Nespresso! What else?». In seinem neusten Werbespot muss der Schauspieler aber weit mehr als nur gut aussehen und mit schönen Frauen plaudern. Die perfekte Tasse Kaffee soll schliesslich hart verdient sein.

Was darfs sein, edler Herr?

Als Ritter in scheinender Rüstung erschlägt Clooney im 60-Sekunden-Spot für die Märchenkönigin – gespielt von Game-of-Thrones-Star Natalie Dormer (36) – einen bösen Drachen. Auf die Frage, was sein Herz nach solch einer Heldentat den am meisten begehre, muss der Ritter nicht lange überlegen.

Nespresso-Werbespot

Clooneys Weg führt den Helden vom mittelalterlichen Hof durch die Kinoleinwand auf einen Doppeldecker-Bus, direkt in einen Nespresso-Shop in New York. Es scheint, weder Raum noch Zeit stehen zwischen dem Kaffee liebenden Ritter.

Clooney erfüllt sich Buben-Traum

Der 57-Jährige ist schon seit langem das Werbegesicht für den Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé. «Ich arbeite seit vielen Jahren mit Nespresso zusammen und freue mich sehr, wieder am Set zu sein», so der Hollywood-Beau. Und es scheint, diesmal hat sich die Arbeit für den Superstar doppelt gelohnt. Mit dem Dreh geht für den Zweifach-Papi nämlich ein langersehnter Bubentraum in Erfüllung: «Einmal Ritter sein».

George Clooney ist in der neuesten Nespresso-Werbung als Ritter zu sehen.
George Clooney ist in der neuesten Nespresso-Werbung als Ritter zu sehen. - Nespresso
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NestléHollywoodGeorge ClooneyNespresso