Regisseur Scott Derrickson plant eine Fortsetzung von «Die Reise ins Labyrinth». Der Film aus den 80er Jahren hat bei den Fans mittlerweile Kultstatus erlangt.
Scott Derrickson
Scott Derrickson - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Scott Derrickson will eine Fortsetzung von «Die Reise ins Labyrinth» drehen.
  • Der Film aus den 80er Jahren hat bei den Fans mittlerweile Kultstatus erlangt.

Scott Derrickson plant eine Fortsetzung von «Die Reise ins Labyrinth». Wie «Deadline» berichtet soll der 53-jährige Filmemacher nach 34 Jahren eine Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers leiten. In dem Streifen von 1986 waren Jennifer Connelly und David Bowie in den Hauptrollen zu bewundern.

Der Film enttäuschte zwar damals an den Kinokassen, hat aber inzwischen bei den Fans Kultstatus erlangt. «Doctor Strange»-Regisseur Scott Derrickson soll den Film inszenieren. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Maggie Levin.

Scott Derrickson leitet Produktion

Die Geschichte des Originalfilms von Jim Henson, dem Schöpfer von «Die Muppet Show», soll dabei fortgesetzt werden. In dem Streifen aus den 80er Jahren begab sich Teenager Sarah (Connelly) auf die Suche nach ihrem kleinen Bruder Toby. Zuvor nachdem dieser vom Koboldkönig Jareth (Bowie) entführt worden.

Scott Derrickson
Der Regisseur Scott Derrickson lässt sich anlässlich des Kinofilms Doctor Strange fotografieren. - dpa

Die Kinder von Jim, Lisa und Brian Henson, werden beide als Produzenten des Films für die Jim Henson Company arbeiten. Scott wird zusammen mit C. Robert Cargill die Produktion leiten.

Scott führte zuvor bei Marvels «Doctor Strange» Regie. Er sollte auch für die Fortsetzung «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» das Ruder übernehmen. Der Filmemacher lehnte diese Chance jedoch aufgrund «kreativer Differenzen» mit dem Studio ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David Bowie