Die Scorpions wollen es noch einmal wissen! Die Rocker kündigten ein neues Album samt Welttournee an.
Rockband Scorpions
Rudolf Schenker (l-r), Klaus Meine und Matthias Jabs von der Rockband Scorpions stehen in den Peppermint Park Studios. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gute Neuigkeiten für alle Rock-Fans: Die Scorpions haben ein neues Album angekündigt.
  • Passen dazu wollen die Rocker auch eine Welttournee machen.
  • Im Mai 2022 stoppt die Band im Zürcher Hallenstadion.

Schon bald soll es wieder losgehen. Ihre Tourpläne führen die Scorpions auch nach Deutschland. Mit ihrer «Rock Believer-World Tour» will die Rockband im kommenden Jahr auf die Bühne zurückkehren.

Dabei sind auch sechs Konzerte in Deutschland geplant, wie die Rocker aus Hannover («Wind of Change») am Mittwoch mitteilten.

Der erste Auftritt findet am 8. Juni 2022 in Stuttgart statt. Es folgen Shows in München, Frankfurt, Berlin, Hannover und in Dortmund.

Scorpions spielen in der Schweiz

Auch in der Schweiz machen die Rocker Halt. Am 21. Mai spielen sie ein Konzert im Hallenstadion Zürich.

Für Februar 2022 kündigten die Scorpions das neue Studioalbum «Rock Believer» an. Bereits Ende Oktober soll die Single «Peacemaker» herauskommen.

Die Tournee «Rock Believer» startet im März in den USA. Zunächst sind neun Auftritte in Las Vegas geplant. Danach geht es nach Europa, wo die Band unter anderem in Portugal, Frankreich und der Schweiz spielen will.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Konzert