Bringt Kult-Sex Allison Mack in den Knast? Der Ex-Smallville-Star bekennt sich bei einem Teil der Anklagepunkte schuldig.
verurteilt smallville star
Schauspielerin Allison Mack am 25. Juli 2018 in New York. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Allison Mack wurde durch ihre Rolle in der Serie Smallville bekannt.
  • Sie ist Teil eines Kults, der Menschenhandel betrieb.
  • Die 36-jährige hat sich bei einem Teil der Anklagepunkte schuldig bekennt.

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Schauspielerin Allison Mack wurde vor knapp einem Jahr in New York festgenommen. Der Grund: Die Staatsanwaltschaft vermutete, dass sie mutmasslich im Kult, der Menschenhandel betreibt, involviert war.

Der Kult war von Selbsthilfe-Guru Keith Raniere gegründet worden. Der Kult, NXIVM, soll unter der Leitung von Raniere Frauen in eine «Sklaven-Herren» Beziehung gezwungen haben. Zudem mussten sie einer strengen Diät folgen und wurden mit Initialen gebrandmarkt.

Allison Mack kam auf Kaution frei und verweilte seitdem in Kalifornien unter Hausarrest. Der Schauspielerin wird vorgeworfen, neue Frauen für den Kult rekrutiert zu haben. Zudem war sie in einer Führungsrolle. Die Anklagepunkte lauteten auf Sexhandel, Verschwörung um Sexhandel zu betreiben und Zwangsarbeit.

Bringt Kult-Sex Allison Mack in den Knast?

Wie «Buzzfeed» berichtet, hat Mack ein Teil gestanden. Sie bekannte sich zur Schutzgelderpressung und der Verschwörungs-Klage.

Kult-Sex Allison Mack
Die in Deutschland geborene US-Schauspielerin Allison Mack (38), die unter anderem mit der TV-Serie «Smallville» bekannt wurde, ist für ihre aktive Mitgliedschaft in einem bizarren New Yorker «Sex-Kult» zu drei Jahren Haft verurteilt worden. - Twitter

Laut der Newsplattform bekannte sie sich schuldig, eine «Sklavin» gehalten zu haben. Diese soll Mack auch «Dienstleistungen» erbracht haben.

Wie das gelang? Den Frauen wurden gedroht. Allsion Mack erzählte vor Gericht, dass sie an die guten Intentionen des Gurus glaubt.

Am 11. September 2019 wird das Urteil gesprochen. Unklar ist, ob Mack mit der Justiz im Prozess um Raniere kooperieren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Menschenhandel