Die französische Schauspiel-Legende Michel Piccoli ist im Alter von 94 Jahren an einem Schlaganfall gestorben.
Michel Piccoli bei den Filmfestspielen in Cannes 2011. Der Schauspieler starb im Alter von 94 Jahren. Foto: picture alliance / dpa
Michel Piccoli bei den Filmfestspielen in Cannes 2011. Der Schauspieler starb im Alter von 94 Jahren. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 12. Mai starb der Pariser Schauspieler Michel Piccoli an einem Schlaganfall.
  • Seine Filmografie umfasst über 220 Filme.

Michel Piccoli sei am 12. Mai an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf einen Freund der Familie. Die französische Schauspiel-Legende wurde 94 Jahre alt.

Der gebürtige Pariser hat in mehr als 220 Filmen mitgewirkt. Darunter in Klassikern wie «Tagebuch einer Kammerzofe», «Der diskrete Charme der Bourgeoisie» und «Das grosse Fressen». Oft spielte er auch an der Seite von Romy Schneider.

Er gehörte zu den ganz Grossen des französischen Kinos. Piccoli wirkte in Filmen von Regisseuren wie Jean-Luc Godard und Luis Buñuel mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schauspieler