Schauspieler

Schauspieler Joaquin Phoenix braucht «den Rausch der Gefühle»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Für Joaquin Phoenix ist die Schauspielerei wie ein Bungeesprung. Er kann nicht verstehen, weshalb sich die Leute für sein Privatleben interessieren.

Für den US-Schauspieler Joaquin Phoenix ist sein Beruf mehr als nur ein Broterwerb. Die Schauspielerei sei für ihn «wie ein Bungeesprung oder als würde ich mich von einem Haus herunterstürzen», sagte Phoenix in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. (Archivbild)
Für den US-Schauspieler Joaquin Phoenix ist sein Beruf mehr als nur ein Broterwerb. Die Schauspielerei sei für ihn «wie ein Bungeesprung oder als würde ich mich von einem Haus herunterstürzen», sagte Phoenix in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/Juanjo Martin

Für den US-Schauspieler Joaquin Phoenix ist sein Beruf mehr als nur ein Broterwerb. Die Schauspielerei sei für ihn «wie ein Bungeesprung oder als würde ich mich von einem Haus herunterstürzen», sagte Phoenix in einem Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

«Ich brauche den Rausch der Gefühle, sonst wäre das einfach nur ein Job», sagte der 49-Jährige, der in Ridley Scotts aktuellem Film «Napoleon» die Hauptrolle spielt.

Dass sich die Öffentlichkeit für sein Privatleben interessiert, kann der Schauspieler nicht nachvollziehen. «Ich kann es nicht verstehen, weil mein Leben nie besonders aufregend war», sagte Phoenix. Wenn sich jemand für seine Arbeit interessiere, könne er das einigermassen verstehen. «Aber ich habe das, wie ich glaube, auch nie angezogen. Denn ich bin nichts Besonderes.»

Kommentare

Weiterlesen

joaquin phoenix
1 Interaktionen
Dreharbeiten laufen

MEHR IN PEOPLE

Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Verleumdungsklage
kinder christina block
4 Interaktionen
Kinder
Sandra Studer
35 Interaktionen
«Weniger hübsch»

MEHR SCHAUSPIELER

Tchéky Karyo
Er wurde 72
Stellan Skarsgård
1 Interaktionen
Schauspieler
Robert Redford dies at 89
4 Interaktionen
USA
Walter Andreas Müller
Partner im Heim

MEHR AUS DEUTSCHLAND

IS Islamischer Staat
3 Interaktionen
Analyse
Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
5 Interaktionen
Deutschland