Mit Lederjacke und Hotpants hat sich die finnischer Ministerpräsidentin auf einem Festival gezeigt. Im Netz gab es für Sanna Marin dickes Lob.
Sanna Marin
Sanna Marin ist seit dem 10. Dezember 2019 Ministerpräsidentin von Finnland. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die finnische Ministerpräsidentin wurde an einem Musikfestival gesichtet.
  • Die 36-jährige Sanna Marin war in Hotpants, Lederjacke und Stiefeln gekleidet.
  • Für ihren lockeren Auftritt wird die Politikerin im Netz gefeiert.
Ad

Eine Bundesrätin oder ein Bundesrat an einem Musikfestival? Hierzulande kaum vorstellbar – in Finnland aber offenbar ganz normal...

Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin (36) ist für ihre Vorliebe für Rockmusik bekannt. Die Politikerin liess es sich deshalb nicht nehmen, am Wochenende in ihrer Heimat das Festival Ruisrock auf der Insel Ruissalo zu besuchen. Marin zeigte sich dabei mit Lederjacke, Hotpants und Stiefeln.

Sanna Marin
Für dieses Bild im Juli wurde die finnische Staatschefin noch gefeiert. - Instagram/@ruisrock

Das Medienteam des Festivals verbreitete ein Foto – eine Schwarz-Weiss-Aufnahme – der 36-Jährigen auf Instagram. Für ihren lockeren Auftritt erhielt die Politikerin viel Lob. «Legende», schrieb ein Nutzer, «so cool» eine andere Userin. Sie wurde sogar als «coolste Regierungschefin Europas» bezeichnet.

Sanna Marin
Sanna Marin mit ihrem Ehemann Markus Raikkönen am Ruisrock-Festival. - Instagram/@sannamarin

Marin bestätigte den Besuch des Festivals auch auf ihrem eigenen Instagram-Account. Dort postete sie ein Foto, dass sie mit ihrem Ehemann Markus Raikkönen zeigt. «Heute hat der Urlaub begonnen. Richtung Turku in Finnland und Ruisrock», schrieb sie dazu. In einigen kurzen Videos zeigte die Politikerin zudem Auftritte von finnischen Künstlern.

Darf sich eine Ministerin so an einem Musikfestival zeigen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratInstagram