Samuel L. Jackson verspricht, in 15 Sprachen zu fluchen, damit die Leute wählen gehen.
Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson verspricht in 15 Sprachen zu fluchen, damit die Leute wählen gehen. - Bang

Samuel L. Jackson hat in 15 verschiedenen Sprachen geflucht, damit die Leute in den USA zur Wahl gehen. Der Schauspieler hat sich für seine Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht, damit diese auch wirklich an die Wahlurne treten.

Auf Twitter schrieb Jackson: «Wenn 2500 Leute von euch auf diese Voting Action-Seite hier unten klicken und damit sicherstellen, dass sie auch wirklich wählen können, dann werde ich euch beibringen, in 15 verschiedenen Sprachen zu fluchen.» Am Dienstag tauchte der Hollywoodstar dann erneut mit einer Wahlbotschaft in den sozialen Netzwerken auf. Er postete ein Foto von sich mit «VOTE»-Mundschutz und einem schwarzen T-Shirt, auf dem «Deine Stimme zählt» steht.

Nachdem sich dann über 2500 Fans des Schauspielers zum Wählen registriert hatten, hielt Jackson sein Versprechen. Er gab eine Gratis-Stunde in Schimpfwörtern: «Jetzt muss ich meinen Teil der Abmachung einhalten. Es ist Zeit für ein paar Schimpfwörter in 15 verschiedenen Sprachen.»

In einem Video hielt der Filmstar dann mehrere Karten mit Wörtern in Sprachen wie Baskisch, Vietnamesisch, Ukrainisch, Swahili und Nepali hoch. Auch in Isländisch, Jamaican Patois, Maori und Haitianischem Kreol können seine Follower nun schimpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTwitter