Neun Jahre nach seinem Horror-Sturz bei «Wetten, dass …?» konnte Samuel Koch wieder stehen. Nun entschuldigt er sich für das Foto, das falsche Hoffnungen wecke.

Das Foto war eine kleine Sensation. Neun Jahre nach seinem verhängnisvollen Unfall bei «Wetten, dass …?» konnte Samuel Koch wieder stehen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Koch brach sich 2010 bei «Wetten, dass…?» viermal das Genick.
  • Seither ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.
  • Ein Foto zeigte ihn kürzlich an der Wand stehend – und weckte falsche Hoffnungen.
  • Nun entschuldigt sich Koch für das Bild.

Das Bild vom an einer Wand lehnenden Schauspieler ging viral. Und: Es weckte offenbar falsche Hoffnungen.

So sehr, dass sich Samuel Koch nun auf Instagram entschuldigt. Das Foto habe «wohl offensichtlich für etwas Verwirrung gesorgt», schreibt er.

samuel koch
Schauspieler Samuel Koch bei der Verleihung des Carl-Laemmle-Produzentenpreises. - dpa

«Auf diesem Bild sieht man mich, von meinem Bruder an die Wand gestellt.» Dieser sei mittlerweile der beste Physiotherapeut, den er habe. Er lege Wert darauf, seinen Körper nicht nur instand, sondern auch fit, geschmeidig und stabil zu halten. Wohl nur darum sei ein solcher Stehbalance-Akt möglich.

Samuel Koch entschuldigt sich für Foto

Koch fährt weiter. «Allerdings sieht es, zugegebenermassen, nach etwas mehr aus, als es tatsächlich ist. Zum einen sind meine Knie durchgestreckt, wie bei einem schlafenden Pferd. Und zum anderen ist diese wackelige Angelegenheit lediglich aufgrund eines sehr grossen Vertrauensverhältnisses zu meinem Bruder möglich.»

Samuel Koch
Samuel Koch weckte Hoffnungen, er könne wieder stehen (r.). - Twitter

Bei ihm wisse er, dass er im Falle eines Falles schnell genug hechten und ihn auffangen würde. «Bevor ich auf den Boden klatsche.»

Samuel Koch schreibt: «Bitte um Entschuldigung, falls dieses leichtsinnig in die Öffentlichkeit geratene Bild missverständliche Eindrücke erweckt hat.»

Samuel koch brach sich bei einem «Wetten, dass …?»-Sturz 2010 vier Mal das Genick. Seither ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagram